Frage von MakaveliTupac, 27

Ich hab Angst nie eine Freundin zu finde was soll ich dagegen tun?

Also ich habe echt starke Angst nie eine Freundin zu kriegen es ist ja nicht so dass ich noch nichts hatte aber trotzdem mit 13 und 16 (vor 3 Wochen) halt gekuschelt und geküsst mehr aber nicht. Ich bin halt übelst schüchtern in der Öffentlichkeit und ja. Aber bei den zwei Bekanntschaften die ich hatte hab ich bemerkt dass ich da überhaupt nichts mehr von meiner Schüchternheit gespürt hatte. Hab einfach alles mit dem Mädchen gemacht mit Zunge einfach geküsst richtig viel . Bin 16 Jahre alt und halt auch nicht der breiteste bin 180 cm gross und wiege 60 kg und ich hab nichtmal hohe Erwartungen mir sind Pickel und so bei Mädchen voll egal hauptsache sie ist nicht dick und auch nicht zu dünn ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuLiLoo, 13

Warte einfach ab. Die große Liebe finden die meisten erst, wenn sie älter sind, und das ist auch gut so. Stell dir mal vor du würdest jetzt schon die Frau haben, mit der du dein ganzes Leben verbringen wirst. Du müsstest auf einige wichtige Erfahrungen verzichten! Mach dir einfach keinen Kopf darum und genieß auch dein Single Leben (nutz es aus, wenn du willst ;)). 

Und wegen deines Aussehens: Wenn du deswegen einem Weib weniger gut gefällst, dann weißt du, dass es definitiv NICHT die Richtige ist. 

Außerdem kannst du froh sein, noch nicht so viele Beziehungen gehabt zu haben. Es kommt echt nicht gut an, in deinem Alter schon so viele "Freundinnen" gehabt zu haben. Das strahlt Unreife aus!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen :)

Antwort
von Schirra1806, 25

Sei froh, dass überhaut schon einmal geküsst und gekuschelt hast :D Nein jetzt mal im ernst, das ist doch überhaupt nichts schlimmes, seine große Liebe noch nicht gefunden zu haben. Irgendwann wird jeder seine große Liebe finden, wenn er will. Das setzt natürlich voraus, dass du nicht nur zuhause rum hockst und ab und an auch mal raus kommst. Pass nur auf, dass du dich nicht aus Frust mit Mädchen abgibst, die dir nicht gerecht werden. Es bringt dir nichts mit Mädchen zusammen zu kommen, die einen Kompromiss darstellt, weil du Angst hast keine andere zu bekommen. Und hat es nicht auch etwas schönes seiner großen Liebe sagen zu können: Ich habe die ganze Zeit nur auf dich gewartet?! 

Ich gehe in die 12. Klasse, bin 17 Jahre alt und hatte noch etwas mit einem Mädchen und ich bin trotzdem glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Irgendwann werde auch ich das Mädchen finden, dass für mich bestimmt ist. In meiner Klasse sind tatsächlich 8 von 11 Jungs single. Viele von ihnen hatten wie ich noch nie eine Beziehung. Vielleicht macht dir das ein wenig Mut :-)

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Antwort
von TtShows, 11

gehst du noch in die schule wenn ja nehme dass uninterressanteste fach dass zum vorstellen gibt und gehe beide male hin am abend musst du alleine mit einem mädchen deiner wahl sein und redet JA das erste ist einfach reden und am ende wurd es was lg tts

Antwort
von uniformhumor, 18

Wenn du eine funktionierende Beziehung wilkst, musst du warten bis die Beziehung zu dir kommt. Ansonsten wirds entweder nix Ernstes oder nur ein Drama...

Antwort
von dumbace, 27

abwarten und Tee trinken. Das kommt schon noch :)

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ich hab aber Angst das nie was kommz

Kommentar von uniformhumor ,

Tee trinken? Kaffee ist besser...

Antwort
von Nutsknacker24, 23

Du bist 16, mach dir mal kein Stress 

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja hatte aber noch keine Beziehung

Antwort
von martinax33, 27

warten.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja wie lange denn bitte

Kommentar von martinax33 ,

bis du eine findest. Das heißt nicht andauernd suchen etc. irgendwann wird sie schon kommen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten