Frage von dxmy202, 19

Ich hab Angst nen Ollie von nem Stairset zu machen. Wie überwinde ich diese Angst?

Hey, Ich bin 14 und skate (skateboarding) jetzt seit über 2 Jahren. Ich kann alle Basics und diese auch sicher. Also alle Pop-Shuvits (Goofy, Nollie, Fakie), alle 180s (Goofy, Fakie), Ollie und Nollie, Kickflip und Fakieflip und auch Sachen wie BS Flip, Big Spin usw. Also - im Flatskaten bin ich echt stark.

Nur jetzt mein Problem. Ich hab tierische Angst Ollie's vom 3er Stairset oder höherem zu machen. Ich fahre total motiviert an, aber dann - kurz vorm Ollie währt sich mein Kopf und mein Körper komplett und ich Trau mich nicht abzuspringen. Das gleiche passiert auch bei hohen Drops.

Kann mir jemand helfen wie ich diese verdammte Angst (Gehirnsperre xD) endlich wegkrieg? Ich verzweifel...

Mega viel Dank im Vorraus. 👊🏼 ...dxmy202

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skate, Skateboarding, Sport, 4

naj... es gibt im wesentlichen keine methode.

hintern zusammen kneifen, und trotz aller angst springen, wahrscheinlich auf die schnauze fliegen, und es dann erneut versuchen. das ist das einzige was funktioniert.

in der luft kommt halt irgendwann der moment in dem du wirklich merkst das du fällst, bei einer 1er oder 2er stair ist der zu schnell vorbei um ihn zu bemerken. aber bei einer 3er fällt man lang genug um das zu merken, und eben in diesem "fall moment" musst du halt einfachh bewusst über dem board bleiben, dann klappts.

das einzige was man dir wirklich raten kann ist in deiner umgebung nach anderen gaps zu suchen, 1er, 2er stair, irgendwelche lücken und stufen, und immer wieder üben wo drüber zu springen, dann gewöhnst du dich zumindest daran

aber den teil indem du dich selbst überwinden musst, den musst du trotzdem leisten.

Antwort
von blackisback, 5

Ich würde sagen da hilft nur üben, ich hatte viel mit Skatern zu un und da klappt es auch nur nach üben und oft ausprobieren.

Klar gibt es auch Skills die du direkt drauf hast aber wenn dein Kopf sich wert musst du deine 'angst' überwinden, bzw. es oft ausprobieren und deinem Kopf klar machen das es geht. yo stay fresh ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community