Frage von Alica103, 37

Ich hab Angst meine beste Freundin zu verlieren :( Was soll ich tun?

Ich und meine beste Freundin kennen uns jetzt schon seit 3 Jahren. Es war immer alles perfekt wir haben uns blind verstanden, natürluch gabs auch streits aber die waren immer relativ schnell geklärt und wir haben auch jeden Tag was zusammen gemacht usw. Saß ging auch noch so weiter als sie vor neun Monaten mit ihrem Freund zusammen gekommen ist. Dann haben wir halt immer noch was mit ihm gemacht und ich und ihr Freund haben uns auch super verstanden. Er war für mich sowas wie mein 'bester Freund' und aus IRGENDEIMEM Grund, war sie mega eifersüchtig auf mich. Obwohl sie mit ihm zusammen war bzw ist? Dann hat sie halt alles so gemacht dass wir nicht mehr zu dritt raus gehen sondern nurnoch mit ihm alleine und wir beide alleine. Aber vor ca. Zwei Monaten hatten die beiden einen großen Streit in einer gruppe und sie hat mit so einem Jungen zu scheiben. Die beiden haben sich anscheinend super verstanden und wurden 'bester freund' und 'beste Freundin' so alles schön und gut. Doch dann hat es angefangen dass dieser Junge mit unglaublich ersetzt. Und der kann mich auch aus irgendeinem Grund nicht leiden und hetzt meine bf voll gegen mich auf. Dann bin ich mit so einem Jungen zusammen gekommen, den sie nicht mochte, und dann hat sie sich noch mehr von mir abgewandt. Aber dann hat sie mir auch noch gesagt dass ich ihr alles erzählen soll und das sie will dass ich Glücklich bin undso. Aber in dieser Zeit hat dueser Junge eine 'wette' gemacht wie lange wir zusammen bleiben?! Mit MEINER BESTEN FREUNDIN!!! Und ihrem Freund -.- Dann haben wir uns getrennt hat jz auch nicht lange gehalten geb ich zu aber trotzdem?! Und das war mich nicht das schlimmste. Sie hat angefangen (noch während.ich mit diesem Junge zsm war) Mut diesem über mich zu lästern. Und zwar so mega gemeine und verletztende sachen. Und vorgestern hab ich dann einmal mit ihrem Freund telefoniert, weil der irgendwie auch eifersüchtig auf ihn war? Also auf den besten Freund. Sie ist dann mega ausgerastet und meinte dass ich mich 'ja so verändert hätte' und das ich so eine Oberzicke geworden wäre. Wir haben uns jz einigermaßen wieder vertragen aber so kann das auch nicht weitergehen. Achja die drei haben noch so eine Gruppe OHNE MICH. Ich hab das Gefühl das ich ihr scheissegal bin. Wir reden heute ich hoffe das hilft :( Ich will sie nicht verlieren, auch wenn ich ihr das nicht so zeige. Sie aht mir auch das hier geschrieben, aber ich glaube sie braucht mich einfach nicht mehr weil sue ja jz Ihren besten Freund hat und ihre Beziehung.

Antwort
von Minyal, 20

Freundschaften können auseinander gehen, auch wenn es weh tut. Das klärende Gespräch kann nochmal alles verändern, allerdings muss man sich auch damit abfinden können, wenn sich Personen in ihrer Entwicklung verändern. Freundinnen, die anfangen über ihre beste Freundin zu lästern, haben den Status beste Freundin schon einmal nicht verdient. Das ist ein Vertrauensbruch. An deiner Stelle würde ich mich aus dem Kindergarten raus halten. Sofern nämlich keine Person zum Ablästern mehr da ist, beginnt sich das Dreiergespann selbst zu zerfleischen.

Antwort
von Jamala1204, 16

Du sagst es - du willst sie nicht verlieren, obwohl du ihr es nicht so zeigst. Das ist das aus für jede freundschaft. Sag es ihr, aber noch viel wichtiger, ZEIG ES IHR! Schenk ihr was, frag, wann sie mal zeit hat etc. Viel glück und lg von jamala

Antwort
von Rango87, 11

Zeiten ändern sich, Beziehungen ändern sich, Freundschaften ändern sich. Du hast nun kein Alter geschrieben aber ich schätze mal zwischen 14 und 18(16?) Da tut sich viel vorallem bei euch Mädels.

Also wenn du sie wirklich möglichst nicht verlieren willst, lass den Müll über dich ergehen bis die Pupertät divinitv vorbei ist. Ist sie dann noch immer eine die auch über dich lässtert nehm lieber abstand.

Antwort
von meinerede, 15

Welch ein Hickhack! Und alles bloß wg. ´nem Dreibeiner! In ´nem Jahr lacht Ihr über Eure Stutenbeißerei und die Kerle sind längst vergessen!

Kommentar von Alica103 ,

Hab ich gehofft aber momentan zerbricht alles. :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community