Ich hab Angst im Dunkeln , was soll ich tuen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kauf dir ein Nachtlicht.
Das steckst du in die Steckdose. Es leuchtet grade mal so hell dass es nicht dunkel ist, aber nicht zu hell damit man noch schlafen kann.

Alternativ dazu kannst du auch ein Teelicht anzünden. Das leuchtet aber je nach größe nur ca. 4 Stunden. Vorsicht mit offenem Feuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm, weil deine Augen dann Gefahren nicht gut sehen koennen, wie z.B. wilde Tiere oder den Weg nicht gut sehen kannst. Habe immer eine Taschenlampe bei dir, denn du kannst im Dunkeln die Treppe runterfallen oder auf einen Nagel treten, macht schon Sinn, dass du aufpasst. Wenn du ohne Grund im Dunkeln Angst hast, kann das aus der Kindheit ruehren, als man Angst vor Monstern oder Geistern hatte. Wenn es dich stoert, kannst du es los werden mit der EFT-Methode. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Licht/Lampe besorgen das man dämmen kann. Heißt du stellst das Licht jede Woche/Monat ein kleines wenig dunkler.

Was du noch machen kannst (wenns doch nicht stört) den Fernseher nachts laufen lassen. Also wenn es sich bei deiner Angst um Schlafprobleme handelt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaoist
09.03.2016, 20:52

Die Idee mit dem Dimmer ist gut, aber den Fernsehe würde ich nicht empfehlen.

  1. braucht der viel zu viel Strom und
  2. Stell dir vor er / sie wacht nachts auf und es läuft grad ein Horrofilm O.O
0
Kommentar von Riiina97
09.03.2016, 21:51

man kann normalerweise einen timer einstellen und dann schaltet der fernseher sich selbst aus. Man kann dann sowas laufen lassen wie n24 wo fast nur dokus um die abendstunden laufen

0
Kommentar von Riiina97
09.03.2016, 23:18

bestimmt hatte er das. vielleicht hieß dort die Einstellung nur anders oder du hast sie nicht gefunden ;)

0

Dich der Angst stellen.
Sei öfters mal im Dunkeln.
Irgendwann geht die Angst vielleicht von alleine weg dann.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taschenlampe mit nehmen,

Dich deiner Angst stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer ein Licht brennen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtlicht besorgen oder deine Angst überwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?