Frage von moobi77, 162

Ich hab angst eine Brille zu tragen ich meine wenn man ein Brillen-träger ist und man nimmt 1 mal die Brille Weg sieht man irgendwie komisch aus.....?

Also so finde ich es bis jetzt jeden Brille-träger wo ich einmal ohne Brille gesehen habe, sehen einbisschen komisch aus... wie soll ich es sagen die haben so kleine Augen dann (kommt es mir so vor)

Antwort
von einfachichseinn, 103

Die Menschen sehen einfach anders aus.
Das ist wie mit einem Sportler, den sieht man meistens auch nur im Trikot, wenn er dann mal in normalen Klamotten unterwegs ist, ist er kaum zu erkennen.

Oder Mädchen, die sich jeden Tag schminken, sehen ungeschminkt oft krank aus, weil ihr Gesicht oft blass ist und ungeschminkte Augen kleiner und müde wirken.

Wenn jemand ständig eine Brille trägt, ist man gewohnt die Person mit Brille zu sehen. Es ist vollkommen normal, dass sie ohne Brille ungewohnt ausschaut.

Antwort
von TreudoofeTomate, 99

Ich weiß was du meinst, aber glaub mir, die Augen sind nicht kleiner. Das Gegenüber ist nur den Anblick nicht gewöhnt.

Wenn man aus medizinischen Gründen eine Brille tragen muss, sind solche Überlegungen kontraproduktiv. Eine Alternative wären Kontaktlinsen.

Antwort
von 19hundert9, 78

Was sich andere dabei denken wenn ich keine Brille auf habe, ist mir als Brillenträger wirklich komplett egal.

Antwort
von Blindi56, 87

Hinter den Brillengläsern sehen Augen oft größer aus (bei Weitsichtigen jedenfalls), das liegt am Schliff der Gläser. Und der Rahmen im Gesicht ist dann das gewohnt Bild, ohne sehen die leute dann für andere "komisch" aus. Ungewohnt.

Man kann aber iene Brille auch als "Modeaccessoire" sehen, dann findet man die eben chic!

Und bevor man nichts sieht...

Antwort
von xBorderlandsx, 92

Es ist nur ungewohnt, nicht komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten