Ich habe Angst, den selben Fehler nochmal zu machen. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gefühle zu haben ist kein Fehler, doch so lange wegen einer Zurückweisung zu trauern und sich auch gar nichts mehr zuzutrauen hingegen schon.

Jeder Mensch ist anders und natürlich kann es Dir wieder passieren, dass der Junge Dich nicht möchte und dann soll er doch alleine glücklich werden, sein Problem.

Dann ist es natürlich nicht vorteilhaft, wenn Deine Freundinnen ihn ärgern und darum wird er es auch nicht leicht haben und Dich sicherlich in den selben Topf wie Deine Freundinnen werfen und denken, dass Du auch über ihn lachst.

Schade ist, dass Du nicht zu Deinen Gefühlen stehst. Stelle Dir doch mal vor, dass Du näheren Kontakt zu dem jungen Mann hast und dann es gar nicht erzählen magst, weil Deine Freundinnen ja so schlecht über ihn denken und ihn auch schlimm behandeln. Heimliche Treffen oder was? Du könntest anfangen mal seine positiven Seiten bei Deinen Freundinnen hervorzuheben. Wenn die z.B. über seine Nase lästern, dann sage doch einfach, dass Du die gar nicht so schlimm findest und meinst, dass die ihm vom Aussehen her Charakter verleiht. Doch sage dann, dass die Nase Deiner Freundin ja auch nicht mit der von Claudia Schiffer oder so zu vergleichen wäre. Nehme ihn in Schutz und versuche bei Deinen Freundinnen ein anderes Bild zu schaffen.

Oder Du sagst einfach, dass Du ihn ganz nett und auch süß findest. Was meinst Du denn, was dann passiert? Werden Deine Freundinnen Dich verstoßen? Wenn ja, dann sei auch froh und Du musst nicht mit dem Strom schwimmen und auch nicht dagegen, doch Du solltest Deiner Linie treu sein und auch Deine Ansichten vertreten können, denn sonst kommst Du auch im wahren Leben nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneeflocke124
02.04.2016, 14:13

Danke für die Hilfe :)
Des mit der Nase stimmt wirklich 😂

1

Hallo schneeflocke124,

Hört sich so an,als wärest du echt ein bisschen schüchtern.Das ist ja auch nicht unbedingt schlimm,nur kann halt eurem Verhältnis,eurer Beziehung zueinander etwas im Wege stehen.Versuch ihn doch mal anzusprechen und ein bisschen mehr mit ihm zu reden,um die Sache zu klären(damit er auch weiß,dass du ihn magst).Denn er mag dich ja scheinbar auch,wenn er immer gleich nett antwortet,oder er ist einfach nur sehr höflich.Du hast noch nie ein Kompliment von einem Jungen bekommen? Dann wird es doch mal Zeit,oder nicht? 

Liebe grüße,hoffe ich konnte helfen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beste Freundin bzw meine alte hatte das Problem und meine neue schon das 2. mal also musste schon 3 mal helfen ich kann versuchen dir zu helfen aber ich habe echt keine Lust hier zu chatten weil ich ja bisschen über ihn wissen muss nicht wo er wohnt keine Angst nur wie er so tickt unso wen du willst schreib mcih auf insta oder snap an star3fighter. Wen du meine Hilfe net willst ist das kein problem oder wen du denkst ich bin ein pedo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung