Frage von Tulpen100, 30

Ich hab Angst dass ich in keine Ag komme in der Uni?

Hi Leute
Ich fange an dieses Wintersemester zu studieren und gestern sollten wir uns für die Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften anmelden. Ich hab mich gestern Abend so gegen 20 Uhr für die AGs angemeldet und hab nun Angst dass ich in keine komme. Unser Tutor hat gesagt, dass es nicht nach dem Motto First Cames, First saves geht. Der erste kommt jnd kriegt den Platz. Ich bin mir aber ziemlich unsicher und hab ein mulmiges gefühl. Ich möchte unbedingt in eine Ag und wir sind so um die 380 Studenten und für jeden wird ja wohl nichts dabei sein..

Antwort
von triopasi, 15

Es heisst "first-come, first-served" und bedeutet "Wer zu erst kommt mahlt zuerst".
Ich dachte dein Tutor hat gesagt es ist nicht so? Und wenn doch, hast du evtl. einfach Pech gehabt. Was soll dir eine AG bringen? Kannst auch einfach so mit anderen zusammenarbeiten - oder noch besser: alles selbst machen, da lernst du mehr dabei.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ja hat er auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die sonst regeln werden, wer in eine Ag kommt und wer nicht. Es werden ja nur 20 Plätze für eine Ag angeboten. AGs sind super! Da gibt es auch einen Tutor und man übt mit denen quasi die Anwendung des gelernten Stoffes

Kommentar von triopasi ,

Zufall! (Es wird gelost.) Muss nicht so sein, KANN aber.. kA wie das geregelt ist. Sicher? Bei uns ist das nämlich definitiv nicht so ;) Es heisst zwar "Übungsstunde" aber geübt wird praktisch null.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ja bin mir ziemlich sicher :) ich werde anfangen Jura zu studieren und da sind alle schon sehr eifrig und diszipliniert. :D

Kommentar von triopasi ,

Ja, heisst aber nicht dass da sich dann einer hinstellt und alled aus der VL noch 5 mal erklärt bis es jeder gerafft hat..

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Und was sollen wir da jetzt machen? Musst Du halt abwarten, in welcher AG noch ein freier Platz war. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten