Frage von rareduude, 42

Ich hab Angst, dass die IS wieder was anstellen?

Mein Vater fliegt morgen mit dem Flugzeug und ich habe Angst, dass die Terroristen irgendwas machen. Ich hab kein Plan.. Aber könnt ihr mir sagen, ob es möglich wär, dass Terroristen "angreifen" lg :(

Antwort
von Zebbinho, 38

Ich kann verstehen, wenn Du Angst hast. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau da etwas passiert ist insgesamt immer noch sehr gering. Es ist immer schrecklich, wenn solche Dinge passieren, dass wir Angst bekommen und unser Verhalten ändern ist genau das, was diese Leute wollen.

Antwort
von Sunshinex333, 42

Da im laufe des abends teilweise wieder drohungen und geplante anschläge hier in deutschland "Stattfanden" (deshalb auch die absage des Fußball Spieles) denke ich schon das es auch hier zu Angriffen kommen kann. Ich vermute aber eher bei eben solchen events wie dem Spiel und in größeren Städten, da die Kämpfer aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
Mach dir keinen zu großen Kopf, ich denke nicht das sie das Flugzeug angreifen...

Antwort
von Silvie11700, 23

Es ist immer und überall möglich. In einem Cafe, auf der Strasse, auf einem Bahnhof etc etc.. Es kann Dich morgen irgendwo erwischen, und Deinem Vater passiert gar nichts. Ich will damit sagen, dass er genauso viel Grund hätte,um Dich Angst zu haben, wenn Du Dich in irgend einem Gebäude, oder öffentlichen Fahrzeug oder sonst wo befindest. In dieser Gefahr ist jeder einzelne Mensch auf dieser Welt. Doch wir können unser Leben nicht von diesen Gefahren schützen und deshalb lernen damit zu leben. Konzentriere Dich ausschliesslich auf das Schöne, was Dir das Leben schenkt, dann hast Du eine Chance auf ein bisschen Glück. Alles andere ist Sch......pardon!, ist aber so. Du wirst sehen, dass überhaupt nichts passiert. LG Silvie


Antwort
von magnetism24340, 15

Im Moment gibt es wahrscheinlich keine sichereren Orte als europäische Flughäfen oder Bahnhöfe. Nirgendwo wird so streng kontrolliert wie derzeit auf Flughäfen. Du darfst jetzt nicht europäische Flughäfen mit einem Ägyptischen vergleichen. 

Antwort
von tryanswer, 26

Die Grundlage des Terrorismuses ist, daß man die Anschläge nicht vorhersagen kann.

Antwort
von BigB1, 11

ähm inwiefern möglich.....möglich ist es im moment jederzeit aber doch unwahrscheinlich , wo fliegt er den hin ?

Antwort
von shishageraet, 28

überall könnte was passieren, oft da wo viele Menschen sind

(Fußgängerzonen, Bahnhöfe, Flughäfen,...?)

Antwort
von Paarbehufter, 26

Ja, wäre möglich.

Ja, wird wieder passieren.

Angst davor kann man haben, es ist nur Unsinn. Nach dem 11. September hatten ja auch alle Angst vor Terror, wie viele Leute sind denn in Europa seitdem durch solche Anschläge ums Leben gekommen?

Und wie viele im Straßenverkehr?

Antwort
von Konata104, 18

Es fliegen tausende Flieger am Tag

Es wird gut genug geschützt

Die chancen sind höher dass es einen Herzinfakt bekommt als da drauf zu gehen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten