Frage von shutuplooser,

Ich hab Angst das ich schwanger bin mit 15 !

Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor ungefähr 2 Wochen mein erstes Mal. Und jetzt habe ich angst das ich schwanger bin. Ich bekomme meine Regen schon relativ regelmäßig immer am Anfang des Monats und jetzt ist sie auf einmal ausgeblieben! Ich habe totale Angst! Ich habe mir im Internet schon 100000 Seiten angesehen woran man eine Schwangerschaft erkennt. Manche Sachen treffen zu! Und ich bin noch viel zu jung um Kinder zu bekommen ich verbaue mir meine ganze Zukunft damit. Ich bin dieses Schuljahr sitzen geblieben und wenn ich jetzt ein Kind bekomme dann war's das mit der Schule! Bitte kann mir jemand helfen der schon mal so eine ähnliche Situation hatte? Ich habe Angst mit jemanden darüber zureden! Und mit meiner Mutter kann ich darüber schon garnicht reden! Bitte hilft mir einer! Bitte

Antwort von MrsCartman,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn nicht mit Deiner Mama, mit wem dann? Mach doch erstmal einen Test-sollte dieser positiv sein, dann MUSST Du mit Deiner Mama reden.

Generell: Du bist jung. Die Regel kann wegen allen möglichen Dingen ausbleiben. Stress, Diäten etc. Gerade, wenn Du jetzt Angst hast, dann kann das auch daher kommen. Trotzdem solltest Du einen Test machen.

So, nun frage ich aber: Wie wurde denn verhütet?

Kommentar von shutuplooser,

Ja aber ich habe nicht das super verhältnis zu meiner Mutter! Und wir haben so oft Streit und gerade läuft es ganz gut und Sie meinte mal sie schmeißt mich raus wenn ich schwanger werden sollte.. Mit Kondom

Kommentar von MrsCartman,

Das sagen viele Eltern.. Du musst trotzdem mit ihr reden, wenn es so ist..Verheimlichen kannst Du es eh nicht,

Antwort von woody34,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hättest im Netz nicht nach den Symptomen einer Schwangerschaft googln brauchen, sondern Dich erstmal ganz Allgemein aufklären. ......

Antwort von angie760,

Tja, wenn es so ist, musst Du damit nun auch klarkommen. Jetzt kommt erst mal die Frage, warum habt ihr kein Verhütungsmittel benutzt??? Zudem wirst Du mit Deiner Mutter darüber reden müssen. Je früher, umso besser. Wenn Du nämlich noch länger wartest, so kann es mit der Reaktion Deiner Mutter auch schlimmer werden. Gut, sie wird auch jetzt nicht davon begeistert sein, doch geh ich mal davon aus, dass sie Dich unterstützen wird. Gib Dir einen Ruck und sprich mit Deiner Mutter.

Antwort von Snakebyte,

Warum machst du keinen Schwangerschaftstest?

Ich hab Angst vor dem Ergebnis! :(

Kommentar von Rami1996,

je früher dus, weißt, desto besser!! du kannst ja nicht warten, bis du einen dicken Bauch hast!!!!

Kommentar von Rami1996,

je früher dus, weißt, desto besser!! du kannst ja nicht warten, bis du einen dicken Bauch hast!!!!

Kommentar von Snakebyte,

Ich denke du solltest ihn sicher machen wenn du denkst du wärst schwanger. Denn dann weisst du, was du machen sollst und kannst planen. Irgendwann würdest es so oder so erfahren also mach den Test.

Ja stimmt auch wieder. Ja ich gehe gleich los und hole welche! danke

Kommentar von MrsCartman,

Und was willst Du tun? Warten bis in ca. 5 Monaten Dein Bauch runder wird? Angst vor dem Ergebnis zu haben ist doch kindisch, denn jetzt kannst Du im Falle einer Schwangerschaft noch was dagegen tun. In 3 Monaten sieht das wieder anders aus.. Verstehe das nicht... Sex haben, aber zu klein sein um sich sowas zu stellen :/

Kommentar von Snakebyte,

Gern geschehen.

Antwort von Goodnight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist ein Troll und möchtest wieder mal die Abtreibungsdiskussion!

Antwort von Landlilie,

Mach einen Schwangerschaftstest und geh zur Frauenärztin.

Wenn Du wirklich schwanger bist, kannst Du den nächsten Schritt machen und Dich beraten lassen.

Wenn Dein Zyklus "immer am Anfang des Monats" kommt, ist er nicht regelmäßig, weil die Monate unterschiedlich lang sind. Und es ist ein sehr langer Zyklus. Ein paar Tage auf oder ab sind ohnehin unbedenklich.

Antwort von AstridDerPu,

Hallo,

habt ihr denn bei deinem ersten Mal nicht verhütet?

Obwohl; wenn man Sex hat, muss man immer damit rechnen schwanger zu werden, da es kein 100prozentiges Verhütungsmittel gibt.

Ich würde dir zu einem Schwangerschaftstest raten. Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

Solltest du wirklich schwanger sein, sprecht mit euren Eltern oder einer Schwangerschaftsberatung, z.B. pro familia (siehe: http://www.profamilia.de/) , damit ihr gemeinsam eine Lösung findet.

;-) AstridDerPu

Antwort von Rami1996,

Mach einen (oder mehrere) Tests, geh zum Gynäkologen, am Anfang kannst du im Notfall auch mit Tabletten abtreiben.

Falls du das nicht willst, bin ich mir sicher, dass du viel Unterstützung von deiner Familie bekommen wirst.

Kann man das auch machen das die Eltern das nicht unedingt mitbekommen oder darf man das nur machen mit dem eiverständnis der Eltern?

Kommentar von Rami1996,

ich glaub, du musst ein gespräch mit dem arzt führen, evtl auch mit einem psychologen. und wenn du reif genug dafür bist, glaub ich, dass du das auch ohne eltern machen kannst..

aber das sagt dir dann eh der arzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community