Frage von Leonieb03, 39

Ich hab Angst das ich auf dem Austausch starke Bauchschmerzen krieg und das dann alle am schlafen sind und ich dann einfach nix dagegen machen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Vampirgirl01, 15

Sage deiner Familie, dass du öffnest in der Nacht Bauchschmerzen bekommst. Sie werden dich verstehen und dir vielleicht Tabletten geben oder eine Wärmflasche. Wenn du das aber schon selbst weist, nehme dir am besten deine eigenen Tabletten mit. Falls du nicht mehr einschlafen kannst, lege dir eine Taschenlampe und ein Buch unter dein Kopfkissen. So kannst du lesen. Das lenkt dich ab und macht müde. Oder nimm Kopfhörer und höre entspannende Musik. Erstelle dir vorher eine schöne Playlist. Am besten ruhige Lieder, kann dafür sehr Ed Sheeran empfehlen.

Wo geht es denn hin??

Wünsche dir viel Spaß und hoffe, das alles gut wird! :)

Kommentar von Leonieb03 ,

Danke dir es geht nach Frankreich☺️

Kommentar von Vampirgirl01 ,

Kein Problem! Wünsche dir viel Spaß!! :)

Antwort
von Stachelkaktus, 16

Wovon solltest du denn Bauchschmerzen bekommen? Essen? Tage?

Gegen erstere könntest du dir Anis-Kümmel-Fencheltee oder Kamillentee einpacken. Den kannst du zur Not auch nachts alleine aufbrühen.

Gegen zweitere: vielleicht erlauben dir deine Eltern, eine Schmerztablette einzupacken? Ibuprofen, das gegen Kopfschmerzen hilft, hilft auch gegen Regelschmerzen. Aber nie mehr als in der Packungsbeilage steht einnehmen! Vielleicht würde es dich auch einfach nur beruhigen, so eine im Gepäck zu haben. Das ist wie mit dem Regenschirm: wenn man ihn dabei hat, braucht man ihn meistens nicht. ;-)

Ansonsten: Ich habe Bauchweh heißt auf Französisch "J'ai mal au ventre."

Ich drücke dir alle Daumen, dass du kein Bauchweh bekommst und die Zeit in Frankreich genießen kannst. Elle est belle, la France! ;-)

Kommentar von Leonieb03 ,

Danke dir ☺️

Antwort
von Suomenleijona, 6

Falls du Schmerztabletten hast, die dir helfen, nimm umbedingt genügend von diesen mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten