Frage von Abuhabib55, 51

Ich hab am 03.09 geburstag und werde da 18 und ich wollte fragen wann soll ich mein Führerschein machen damit ich direkt mein Führerschein mit 18 bekomme ?

Führerschein

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Fang jetzt schon an. Man kann in der Theorie und in der Praxis auch durchfallen und muß dann bis zum nächsten Termin 14 Tage warten. Es gibt auch Leute, die mehr als einmal durchfallen.

Das alles kostet Zeit und somit würde ich empfehlen, exakt 6 Monate vor dem Geburtstag anzufangen.

Antwort
von peterobm, 11

du kannst dich schon ein Halbes Jahr vor dem Geb. anmelden, man suche sich eine Fahrschule und stelle den Antrag für den Führerschein. 

Antwort
von NUT123, 21

Ja das kannst du machen. Du kannst dich ja schon anmelden, bis die Papiere kommen dauert es ca. 6-8 Wochen. In der Zwischenzeit kannst du ja für die schriftliche Prüfung lernen. 

Antwort
von luislemmen, 27

Ich würde ihn schon jetzt machen, dann kannst du mit 18 alleine Fahren.

Kommentar von Abuhabib55 ,

Aber dann bin ich fertig bevor ich 18 bin

Kommentar von macqueline ,

Na und? Dann holst du den FS an deinem Geburtstag ab, oder übst fahren mit Begleiter.

Kommentar von Abuhabib55 ,

Hm okay danke

Antwort
von Kubaner01, 24

Einfach anfangen, ist ja egal ob du dann einen Monat nicht alleine fährst!🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten