Frage von granufink, 39

ich hab 2 taube finger (linke hand, die 2 ganz außen) wie schlimm ist das?

man hat ständig ein kribbeln drauf was zumindest unschön ist war auch schon beim arzt( neurologe folgt). man kann es konservativ behandeln, oder mit op. konservativ wird immer erst angestrebt. allerdings hab ich angst falls es konservativ nicht klappen sollte, mit der op. denn der op wird nachgesagt (sulcus urinalis syndrom) am ellenbogen nicht total ungefährlich zu sein man hört da immer wieder von schmerzen am ellenbogen bei etlichen patienten usw.. daher weiß ich nicht falls es konserativ nicht klappen sollte (was ich jedoch hoff) ob ich dann überhaupt ne op eingehen sollte.weiß da einer genaueres?

Antwort
von Anni478, 20

Warte erstmal den Neurologentermin ab. Die Ärzte sprechen schnell von OP und betonen dabei, eine dauerhafte Schädigung des Nervs abwenden zu wollen aber in den meisten aller Fälle kann man dieses Problem, worin auch immer nun die Ursache begründet liegt, konservativ sehr erfolgreich behandeln mit Hilfe der Physiotherapie.

Das Sulcus Ulnaris Syndrom ist ein Engpassproblem, bei dem der betroffene Nerv eine so starke Einklemmung oder Druck erleidet, dass daraufhin Kribbeln oder Taubheitsgefühle entstehen, z.B. wenn man sich viel und gerne auf den Ellbogen abstützt.

Allerdings können neben dem SUS auch Muskelverspannungen im Bereich der Halswirbelsäule für dieses Symptom sorgen. Das gehst meist erst aus einer genauen Befundung hervor.

Antwort
von pspdvd1997, 17

Über diese Frage soltlest du lieber mit einem Arzt reden.

Besonders falls es wirklich zu einer op kommen würde, muss er dich über mögliche risiken aufklären. Also du kannst ihn auch schon jetzt rhuig drauf ansprechen.

Denn es gibt sicherlich nur den einen Grund, weswegen man eine Taubheit in den Fingern bekommen kann. Also wird es da auch sicherlich viele verschiedene Op´s geben.

Aus diesem Grund bist du mit Fachrlicher beratung sicherlich auf der sicheren Seite.

Viel Glück! -psp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten