Frage von Kyloren12345, 1.650

Ich hab 13 kg zugenommen, und habe eine Frage, kann mir helfen?

Ich hab in den Ferien 13 kg zugenommen. Ich bin 13 (junge), und ich war schon immer dick, ich wog 54 kg mit 154 cm, und jetzt wiege ich 67 kg mit 157 cm, obwohl der artzt sagt, dass ich 45 kg wiegen sollte. Es stört mich nicht wirklich, so dick zu sein aber ich bin vieel langsamer und unsportlich geworden, und im schwimmen Unterricht.... also ich wollte wissen ob diese neue 13 kg jz ein großer Unterschied machen, und ob meine freunde das merken. Mein BMI ist 27.1, das  ist für einen 13 - jähriger starkes Übergewicht. Ich mache keinen Sport (nur in der schule, aber da hab ich eine 4), also werde ich in ein paar Tage noch mehr zunehmen? Und werden meine Freunde merken / haben meine Freunde gemerkt,  dass ich viel zugenommen habe???

Antwort
von Samore, 1.257

Bist Du am essen ohne Ende und bewegst Dich nicht oder lebst Du "normal". Passiert es plötzlich, obwohl Du Dich genauso wie immer verhälst mit den gleichen Ess- und Schlafgewohnheiten?

Du solltest es so oder so abklären lassen. Vielleicht hast Du eine Schilddrüsenüberfunktion, vielleicht hast Du großen Stress, vielleicht auch was anderes. 13 kg sind schon eine Menge und Du solltest auf jeden Fall mal Deinen Hausarzt aufsuchen.

LG

Kommentar von Kyloren12345 ,

Guck jetzt mal die frage an

Antwort
von Harald2000, 1.053

Das dürfte schon deutlich sichtbar sein. Streng dich mal an: Süßigkeiten (auch Coca Cola, Eistee etc.) weglassen und mehr Bewegung (Laufen, Fahrradfahren etc.).

Also ich wollte jetzt nicht unbedingt abnehmen, ich bin froh, aber Ich wollte ja nur wissen ob das jz auffällig ist. Aber ja danke für deine Antwort! :D ich bin jetzt nicht mehr sportlich genug um eine Gute Note im Sport zu kriegen oder mehr als 200 Metern zu laufen, aber ich hab noch ne Frage,  wenn ich jetzt so bleibe (ohne sport zu machen) werde ich in ein paar Tage viel zunehmen? Ich drinke eigentlich nicht so viel Cola, ich esse eigentlich "normale Sachen" aber ich esse echt viel und keine Gemüse und wenig Obst. Glaubst du ich werde zu schnell zunehmen oder nicht? 

Kommentar von Harald2000 ,

Das höre ich schon aus deinen Zeilen heraus - leider !

Antwort
von ItsMeHeichou, 983

Und jetzt?
Wobei soll ich dir helfen? xd

Guck jetzt

Antwort
von Harald2000, 925

Wo ist denn die Frage ? Wolltest du die 13 kg wieder loswerden ? Dann mach das Gegenteil von dem, wodurch du sie bekommen hast.

Warte es hat meine frage nicht gespeichert

Jetzt sind aber schon mehr als 10 Min. rum !

Jetzt

Aha ! Neue Antwort s.o.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten