Frage von y4nnick, 141

Ich hab 1200 Euro ( Plus Minus 50 ) auf mein Konto , wieviel Geld brauche ich für 30 Tage Thailand?

  • ZEITRAUM : Also nicht dieses Jahr mehr müsst dann nächstes Jahr sein ( Jan-Feb-März ) weil ich noch etwas sparen muss

  • ZIEL : Südthailand auf irgendeine Insel

  • FLUG : 1x Flug hin und zurück nach Thailand und 1x Inlandsflug

  • UNTERKUNFT : Hostel ! Kann ein 4er Dorm sein mit 3 anderen, falls mit mehreren muss ich eine Kapsel haben damit ich meine ruhe habe

  • VERPFLEGUNG : Garküche und Restaurant abwechselnd

  • TAGESABLAUF : Aktivität - Ruhe ( am Strand liegen ) - Party - Ruhe - Aktivität - Ruhe - Party usw ... immer zwischen Aktivität und Party immer ein Ruhe Tag am Strand

Hab ich mit 1200 schon die halbe Miete ? Obwohl mit einem Hostel werde ich ja enorm sparen oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmnnbbvvc, 69

"Hab ich mit 1200 schon die halbe Miete ?" 

Sogar mit 2400 wirds knapp !!!!

600 Flug + 10 Hostel + 10 Euro Garküche bei 30 Tagen = wären schon die 1200 weg 

Dann bleiben 1200 : 30 Tage = 40 Euro pro Tag

Vergiss mal den erste und den letzten Tag da wirst du kaum was machen können , rechne von 28 Tagen 

"TAGESABLAUF : Aktivität - Ruhe ( am Strand liegen ) - Party - Ruhe - Aktivität - Ruhe - Party usw ... immer zwischen Aktivität und Party immer ein Ruhe Tag am Strand"

Das heißt du willst jeden 2ten Tag nur am Strand liegen und kein Geld ausgeben ( Verpflegung haben wir ja oben schon berechnet ) , dass heißt 14-15 Tage wirst du immer 40 Euro sparen = 600 Euro 

Dann kannst du diese 600 auf die jeweiligen Tage mit Party und Aktivitäten aufteilen die schon 40 haben pro Tag , dass wären dann 70 Euro pro Tag .... hab mich getäuscht kann doch hinkommen 

Wenn du dein Alkohol in großen Flaschen in den Mini Markt oder 7-11 holst und weniger trinkst in den Bars / Diskos kannst du noch mal enorm sparen 

Aber ob es das Wahre es einmal im Jahr sein Urlaub so zu gestalten muss jeder für sich wissen 




Kommentar von y4nnick ,

Du hast den Inlandsflug vergessen aber zumindest hast du meine Idee verstanden mit dem Ruhe-Tag. Gibts viele deutsche im Hostel mit den man feiern kann ?

Kommentar von Ku6ilay ,

100 pro findest jemanden aus der Schweiz , Österreich oder halt Deutschland ! Zwar ist man der englischen Sprache mächtig aber Spaß machts mehr in der eigenen Sprache 

In Bangkok kann ich dir 3HOWW Hostel empfehlen 

In Phuket : Lub d 

In Ao Nang : Mini Boxtel 

In Koh Samui : Chill Chaweng 

In Pattaya : Nonze Hostel 

Nur in Koh Phi Phi war ich in einem Hotel und das hieß Tonsai

Das Hostel und die Preise suchen musst du selber aber die sind aktuell weil ich noch vor 9 Monaten dort war , Durchschnittspreis lag bei 400 Baht außer für Tonsai dafür haben wir 210 Euro bezahlt für 3 Nächte weil alle Hostels ausgebucht und vorreserviert waren 

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Hostels und Hotels are OUT !!! 

Lang lebe AIRBNB :D 

Für 800-1000 Euro miete ich mir ein ganzen Monat ein 2 Zimmer Luxus Apartment mit Pool , Fitnesscenter , Internet , Kingssize Bett , Küche , Klimaanlage etc ... und egal wo in Thailand wer rechtzeitig bucht bekommt alles :D 

Wenn ihr mehrere Leute seid dann ein Luxus Villa für 2500-3000 , wenn ihr 5 Leute seid macht das pro Kopf max 600 ist GESCHENKT !!!!!!!!!!!

Kommentar von Ku6ilay ,

Wenn man ein gut bezahlten Job hat ja aber was ist mit Azubis oder jemand der grad aus dem Abi kommt ?

Antwort
von Michia12, 111

Allein der Hin umd Rückflug kostet doch mindestens schon 700€. Ich bezweifle, dass dir 1200€ reichen werden.

Kommentar von y4nnick ,

Ich glaub du hast lese Schwierigkeiten , nee ich bin sicher ! 

Kommentar von Michia12 ,

Deiner Überschrift iritiert aber auch ziemlich...

Kommentar von y4nnick ,

*Leseschwierigkeiten

Antwort
von KeinName2606, 84

Ne denke nicht, dass das Reicht. Alleine für den Flug wird ein Großteil deines Budgets weggehen und wenn du so oft feiern gehen willst, brauchst du mehr. 

Kommentar von y4nnick ,

Noch so einer der Leseschwierigkeiten hat 

Kommentar von HallivanGallix ,

Das Geld reicht nicht , weil der Flug relativ teuer ist.Ich würde den Urlaub auf 3 Tage kürzen , also einen Wochenend-Trip machen.

Kommentar von y4nnick ,

Sag mal sind hier noch IQ schwache Leute ? :D

Liest mal den Text richtig durch , alleine im Titel steht das ich diesen Betrag habe und wieviel ich brauche , aus dem Kontext hörst du ja schon raus das der Betrag nicht ausreicht und ich ein ungefähre Summe für mein Aufenthalt brauche 

Antwort
von pratuang, 77

Ich glaube, dass auch 2.400€ für 30 Tage Thailand auf einer Insel im Süden incl. Flug und Party nicht ausreichen. Kleiner Tipp noch, wenn man seine Fragen nicht klar, d.h. schon im Titel formulieren kann, sollte man sich auf jeden Fall verkneifen, die Leute die dir antworten zu beleidigen. Dann bekommst du beim nächsten Mal vielleicht auch ein paar Tipps, wie man mit kleinem Budget klar kommt.

Antwort
von MalNachgedacht, 66

Wenn 1200 Euro die halbe Miete sind und für die ganze Miete 2400 Euro verfügbar sind dann kommt es einigermassen hin.

600 Euro für einen günstigen Flug - bleiben 1800 Euro für 30 Tage - also 60 Euro pro Tag.

Phuket würde ich dann eher meiden da teuer - aber Ko Chang ist auch sehr schön. 

Viel Luft für andere Aktivitäten ist da allerdings nicht....

Kommentar von y4nnick ,

Ahaa der Erste der meine Frage verstanden hat :D

Auf Phuket habe ich Hotels gefunden für 6 Euro die Nacht für den angegeben Zeitraum und in ruhe Tagen gebe ich kaum Geld aus , dazu kommt noch das ich den ersten und letzten Tag kaum was machen werde 

Kommentar von MalNachgedacht ,

Auf Phuket habe ich Hotels gefunden für 6 Euro die Nacht für den angegeben Zeitraum

Die Frage ist allerdings ob Du in so einem Hotel dann auch wohnen willst nachdem Du es gesehen hast.
Für 6 Euro (240 Baht) die Nacht auf Phuket im Januar darfst Du kaum mehr als eine alte Besenkammer mit verwanzter Matratze erwarten.

Bei dem Etat wird es eben eher ein besserer Backpacker-Urlaub.

Und dafür eignet sich Koh Chang besser als die teure Touristen-Hochburg Phuket.

Kommentar von Ku6ilay ,

Ich glaub er meint HOSTEL nicht Hotel weil in seiner Frage steht Hostel mit 4er Dorm oder Kapsel 

Da bekommt man schon was vernünftiges in Phuket für 4-5-6 Euro die Nacht https://www.agoda.com/de-de/pages/agoda/default/DestinationSearchResult.aspx?asq...

Antwort
von Lottl07, 43

Zunächst mal die Frage von wo aus fliegst du? Der Abflugort spielt da auch eine Rolle. Außerdem sollte man wissen ob es dir egal ist ob du einen Direktflug haben willst der dann etwa 13 Std geht oder ob du auch mit Zwischenstopps und gut 20Std Flugzeit leben kannst.

Dann reden wir weiter.

Kommentar von y4nnick ,

Von Frankfurt aus 

Fliege auch mit einem Stop wenn es günstiger ist meistens verbringt man nur 2-3 Std im Zwischenstopp

Und ein Direktflug aus Deutschland dauert 11Std keine 13 

Kommentar von MalNachgedacht ,

Zur Zeit dauert mancher Direktflug von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Airways sogar mehr als 13 Stunden - wenn man nämlich mit der Abendmaschine fliegt.

Kommentar von y4nnick ,

Wieso dauerts Abends länger ? 

Kommentar von MalNachgedacht ,

Weil die Abendmaschine seit neuestem auf ihrem Direktflug nach Bangkok in Phuket zwischenlandet....

Kommentar von Lottl07 ,

Es kommt immer darauf an von wo man abfliegt. Wenn du von Hamburg abfliegst geht es erst bis Frankfurt oder München und dann direkt. Von Mü, wie ich immer fliege sind es hin 11 Std und zurück 10 Std. und ich habe meistens nur im Durchschnitt 590 € bezahlt.

Von Frankfurt wäre es z.B. vom 21.2. bis 23.3.16 mit der Thai 11,35Std. Nonstop zum Preis von 619€, und mit der China Air 17,5Std mit einem Stopp in Peking zum Preis von 438€. Diese Flüge sind bis Bangkok

Bis zur Koh Samui musst du noch was drauflegen. Ein Preiswertes Gästehaus, o. Frühstück, (Kluai Mai Guest House) sauber und gepflegt Chaweng Beach  Strandnähe kostet z.B. 451€, WLAN inkl.

Mit der Ernährung wirst du von dem restlichen Geld wohl nicht hinkommen, auch wenn du von einem Shuttlebus abgeholt wirst.

Antwort
von Ku6ilay, 43

Leute arbeiten für 200 Euro in Thailand im Monat wieso solltest du nicht mit dem 12 FACHEN klar kommen ? Erst Recht mit nem Hostel 

Ich kenne hartgesottene Backpacker die bezahlen für ein Hostel 6 Euro und Essen 3mal am Tag an den Garküchen für 1,50-2 Euro und holen sich ihre trinken in 1 Liter großen Flaschen für 0,50-1 Euro 2 bis 3 mal am Tag 

Wenn du willst kommst du auch mit 15 Euro am Tag aus , 450 im Monat 

Kommentar von MalNachgedacht ,

Leute arbeiten für 200 Euro in Thailand im Monat wieso solltest du nicht mit dem 12 FACHEN klar kommen ? 

Deswegen nicht:

"TAGESABLAUF : Aktivität - Ruhe ( am Strand liegen ) - Party - Ruhe - Aktivität - Ruhe - Party usw ... immer zwischen Aktivität und Party immer ein Ruhe Tag am Strand"

VERPFLEGUNG : Garküche und Restaurant abwechselnd

Jeden zweiten Tag Party und Restaurantbesuch gehen dann doch ins Geld.