Frage von Chrisbundy, 45

Ich hab zurzeit immer abends erst vor dem schlafen gehnn trockenen reizhusten warum immer erst abends?

Ich hab zurzeit immer abends erst vor dem schlafen gehnn trockenen reizhusten warum immer erst abends ?

Antwort
von Matahleo, 30

Es ist kalt draußen, die Heizung läuft, die Luft wird trocken.

Außerdem kommst du vermutlich zur Ruhe, das heißt dein Körper findet die Zeit auf die unangenehmen Dinge zu reagieren.

Versuche mal Abends zu Lüften. Alle Fenster auf, egal wie kalt es ist, so fünf Minuten reichen. Das sollte schon mal helfen. Salbei-Bonbons lutsche, hilft auch :)

Und wenn du das Gefühl hast, dass sich gar nichts ändert, dann eventuell  mal ein Hygometer anschaffen damit du die Luftfeuchtigkeit überprüfen kannst.

Unter 30 % ist ungesund. Zwischen 50 und 70 % ists o.k.

Einen Löffel Honig ganz langsam den Hals (innen) runterlaufen lassen, tut  auch gut.

LG Mata

Kommentar von Chrisbundy ,

Bonbons bring nichts und Fenster ist bei mir immer offen..

Kommentar von Matahleo ,

Na das ist ja doof :/

Vielleicht solltest du doch mal ein Hygrometer aufstellen. Wenn der Reizhusten gar nicht aufhört (seit wann ist das so?) dann evtl. doch mal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht bist du allergisch? Die ersten Pollen fliegen dank der unnatürlichen Wärme ja schon, lass es abklären.

Wir haben uns aus Spitzwegerich eine Sirup gekocht, der hilft gut, lindert und "glättet"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten