Frage von luca7951555, 88

Ich gucke über Satellit fernsehen. Aber ich kriege nicht die neuen Sender wie z.B RTL+, kabel1 Doku, See one. Was soll ich tuhen um sie zu empfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 65

Sofern Du über aktuelle Astra SAT-Empfangstechnik verfügst, musst Du einfach einen neuen Senderauchlauf am Receiver starten.

Oder eben manuell eingeben:

RTL+:
Astra 19,2° Ost
Frequenz    12,188 GHz
Polarisation    horizontal


Kabel 1 Doku:
Astra 19,2° Ost
Frequenz    12,545 GHz
Polarisation    horizontal




Kommentar von AnReRa ,

Und hier noch 'Zee one'

Astra 19,2° Ost

SD-Qualität:

Frequenz    10,964 GHz
Polarisation    horizontal

HD-Qualität:

Frequenz    10,920 GHz
Polarisation    horizontal

Antwort
von iawoiserden, 50

Wie schon @AnReRA schrieb, dazu noch ein Tipp, bei einen Sendesuchlauf, auf 'alle Sender suchen', nicht nur 'frei Sender', da  sonst einige freie nicht gefunden werden.