TeddyVersetti am 17.06.2009 um 23:08 Uhr
eine familie die in amerika asyl beantragt hat, weil die eltern ihre kinder unbedingt ihr kinder zu hause unterrichten wollen..
Findet ihr es gut? würdet ihr eure kinder zu hause unterrichten, wenn es in deutschland erlaubt wäre?

Stellt Euch vor, alle Nazis und Fundamentalisten dürften ihre Kinder zuhause unterrichten.
Keine Geschichte (zumindest eine verzerrte Sichtweise derer), keine Evolutionslehre, vertrackte Weltbilder.....
Das führt doch nur dazu, dass diese Kinder falsch informiert werden.

die tun den Kindern damit keinen Gefallen, Kinder müssen auch lernen sich in einer Gemeinschaft zu behaupten und sollten mit anderen Kindern zusammen lernen.

Die Kinder sollen andere Kinder kennenlernen, lernen, wie man sich in einer Gruppe verhält und Freunde finden. Sie müssen sich ihr ganzes Leben lang in der Gesellschaft zurechtfinden, wozu sollte man sie künstlich isolieren?
Wenn man ein besonderes Talent hat, z.B. toll Geige spielen oder zeichnen kann, kann man das dem Kind trotzdem noch selbst zu Hause beibringen. Aber den kompletten Unterricht selbst gestalten und 24 h am Tag mit dem Kind zusammenglucken, überfordert meiner Ansicht nach sowohl Eltern als auch Kind.
Ich habe noch nie einen Erwachsenen sagen hören: "Ich wäre so froh, wenn meine Eltern mich damals nicht in den Kindergarten und in die Schule geschickt hätten!"

die zeit fehlt und vor allem die sozialen kontakte der kinder

Kinder Kontakt zu anderen Kindern haben sollten. Vor allem in der Schule. Finde ich wichtig. Was soll ich denn meinen Kindern beibringen wenn ich nicht so gut war in der Schule?!
Ich hätte nicht das Wissen dazu
viele können es nicht meinen es aber zu können und dann sind die kinder am ende dumm u nutzlos für die arbeitswelt

die die kinder dann keinen schulabschluss haben
Kinder sollen in der Schule nicht nur Wissen erwerben, sondern auch soziale Kompetenz. Eltern können das den Kindern nicht bieten und können die Kinder auch nicht so komplex im Erwerb von Wissen unterstützen. Unser Schulsystem ist sicher nicht besonders gut und auf vielen Strecken verbesserungswürdig, aber Hausunterricht, wie sich das viele ideealisiert vorstellen, ist für die gesunde geistige und seelische Entwicklung nun wirklich nicht geeignet.
damit wichtige soziale kontakte verloren gehen für die kinder...und weil ich meinen eigenen job machen will :D

... Kinder sich erst richtig entwickeln können, wenn sie mit möglichst vielen verschiedenartigen anderen zusammen kommen.

weil es nicht zum spaß viele unterschiedliche Lehrer gibt.Jeder hat sein Gebiet studiert und blickt da voll und ganz durch. Und die zwei sehen mal garnicht so aus als könnten sie überhaupt irgendwas vermitteln ganz abgesehn vom studiern -.- Außerdem fehlt dann der soziale Kontakt! Warum werden die armen Kinder von der Umwelt abgeschirmt.Sowas geht garnicht!!!!!!

Die Anforderungen, wären absolut nicht ausreichend. Außerdem großer Zeitaufwand in Privat.
Haben dann weder Zeugnisse noch -denk ich mal, eine ausreichende Bildung- und auch weniger Sozialverhalten bzw. Durchsetzungsvermögen. Die Kinder haben alle ziemlich "lasch" ausgesehen und werden es im späteren Berufsleben mal ganz schön schwer haben - haben es ja noch nie gelernt sich durchzusetzen bzw mit fremden Leuten einen Kompromiss einzugehen etc.
die Kinder lernen müssen, sich mit Gleichaltrigen und "Vorgesetzten" (also Lehrern) auseinander zu setzen und mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Wie sollen die armen Kinder denn bitte später im Berufsalltag klarkommen, wenn sie die wichtige "Trainingsphase" verpasst haben?!
viele können es nicht meinen es aber zu können und dann sind die kinder am ende dumm u nutzlos für die arbeitswelt

..ich nicht die Fähigkeiten besitzte die ein guter Lehrer haben sollte.

man in der Schule mit anderen Kindern zusammen lernt und dies auf jeden Fall besser ist, für die Entwicklung der Kinder.

das könnte ich nicht
mene eldern haben mick auch zuhause unterrichdet..noch frägen?
TeddyVersetti am 17. Juni 2009 23:12 XD
Maryline am 17. Juni 2009 23:14 Nein, keine Fragen mehr! Lieber nicht!
XD!!!

sorry für die fehler bin müde XD
es in der schule um mehr geht, als um das reine lernen.
mann das was man da lernt genauso gut zuhause lernen kann.

Solange das Schulsystem so ist, wie es ist, würde ich es tun. So hätte ich meinen Kindern viel Schmerz ersparen können...
hmmm warum bis in die usa? Dachte da braucht man nur nach Austria, da ist das erlaubt. Aber warum soll das nicht jeder selbst bestimmen dürfen? Da geht der Staat zu weit meiner meinung nach. Mit entsprechenden AUflagen und Kontrollen seh ich da kein Problem
Arwen45 am 17. Juni 2009 23:11 Und wer soll die Auflagen und Kontrollen bezahlen? Ist ja kaum Geld für die Schulen da.
die lehrer können problemlos prüfungen und kontrollen während ihrer Unterrichtsfreien Zeit (also in den Ferien) abnehmen. Oder dachtet ihr die Lehrerschaft hat Anrecht auf 12 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr?
Maryline am 17. Juni 2009 23:19 In Australien liegen die Orte mit Schulen manchmal hunderte von Kilometern auseinander, und viele Kinder haben allein wegen diesen Entfernungen nicht die Möglichkeit, regulär eine Shule zu besuchen. Der Unterricht wird dort aber für sie in der Regel per Übertragung über Satellit geregelt.

.. in manchen Schulen nur das notwendigste gemacht wird.