Also, vielleicht irre ich mich ja auch aber es deuten vielen Dinge auf ein Verhältnis hin . Wir haben sozusagen nur noch ein freundschaftlichen Verhältnis ,seit Wochen und Monaten keinen Sex mehr, er ist angeblich völlig geschafft von seiner Arbeit,zerknüllt die von mir gefundenen fremden Telefonnummern und ich hbe einen Namen einer FRau gefunden wo er mir nicht sagen wollte,wer diese Frau ist.

Was du machen sollst.... Ich würde ihn zur Rede stellen. Sei dir aber darüber im Klaren, dass du dann etwas zu hören bekommst, was du nicht unbedingt hören willst.
Du musst dir also vorher genau überlegen, was du willst. Wenn du sicher bist, dass du mit einem solchen Vertrauensbruch nicht leben kannst und willst, dann richte dich auf das Ende deiner Ehe ein. Solltest du aber meinen, das ist nur eine Phase und er kommt zu dir ganz schnell zurück - wobei du das dann auch verzeihen können musst - dann sei klug und übersieh die Zeichen.
Es kann aber auch sein, dass er die Telefonnummern und den Namen einfach nur auslegt, um von dir eine Reaktion zu bekommen, dann wäre ein handfester Krach mit abschließendem Tränenfluss genau das Richtige.
Also: Werde du dir im Klaren, wo du stehst, und wo du hinwillst. Und dann sprich ihn an - oder lass es bleiben.
LG
Wieselchen

schon ein seltsames verhalten... ich würde ihn auf jeden fall fragen. und laß dich nicht durch faule ausreden hinhalten, sondern verlange eine klare aussage! die ist er dir schuldig.

bring es auf den punkt. stell dich vor ihn hin und sag - ungefähr - folgendes: du hast eine andere, denke ich. ich will jetzt mit dir reden, wollen wir unseren lebensplan ruinieren, oder siehst du andere möglichkeiten? sag was dazu! sofort!
Fontainebleau am 29. August 2008 02:03 sehr guter rat! DH

Wenn deine Vermutung nur auf ein wages Gefühl beruht, solltest du ihn einfach darauf ansprechen. Sag ihm wie du dich fühlst und was deine Angst ausgelöst hat. Wenn er sich besorgt und liebevoll dir zu wendet und versucht dir deine Angst zunehmen, dann geht er bestimmt nicht fremd.
Wenn er versucht die Sache ins Lächerliche zu ziehen oder das Gespräch mit: " Sowas hab ich nich nötig " oder irgendwelchen anderen abwirgenden Aussagen beendet, geht er warscheinlich fremd.
Wenn du konkrete Beweise hast (zB Sms oder Photos - In einer Beziehung ist das SmS lesen des Parnters meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung)dann konfrontiere ihn damit. Wirkt er gereizt und empört, hat er mit Sicherheit was zu verbergen. Bleib aber immer schalich und steigere dich nicht zu sehr rein. Mach ihm aber klar, dass dich diese Vermutung sehr belastet.

nimm dir auch ne andere
Richtig!!
OliHeidrich am 28. August 2008 23:18 Himmel Hilf! Das will sie jetzt hören, sensibele, aufmunternde TESTOSTERON-Hilfe! Also bitte...
würd mich da nicht hinhalten lassen und gar noch die Hausfrau sein für den Kasper...frag ihn mal, ob er noch einen Funken Anstand hat...oder ob er schon total ohne Ideale durch die Welt tanzt...sonst ciao
Sprech ihn drauf an und wenn er mit irgenwelchen ausreden kommt dann setzt in andie luft auchwenn es schwer fällt

Das ist ja ein richtiger Fragenkomplex. Ich versuche das mal zu sortieren.
.
.
.
.
Ich fasse dann mal zusammen. Entweder du lebst so weiter und wartest ab, bis dein Mann handelt, oder du suchst das Gespräch. Eine Eheberatung würde auch helfen, wenn dir die Worte fehlen, oder sich zwischen euch beiden kein klärendes Gespräch ergibt.
.
Folgende Fragen solltest du dir selber stellen:
Was machst du wenn dein Mann mit deiner Sexualität nicht zurecht kommt?
Was ist wenn dein Mann einfach keine Lust hat?
Inwieweit bist du in einer Abhängigkeit?
Welche Konsequenzen haben eine Trennung für dich?
Kannst du damit leben, das dein Mann sich andersweitig seine Befriedigung holt?
Diese Fragen beantworte nur für dich selber und ziehe daraus deine Rückschlüsse. Ich wünsche dir viel Erfolg!

in einer passenden situation das thema mal vernünftig anschneiden, von deinen sorgen erzählen OHNE gleich vorwurfsvoll zu werden (also nicht sofort!) denn dann wird er wieder abblocken, weil er in die ecke gedrängt wird.

Natürlich sofort das Thema ansprechen. Kann da nur wiederholen, was meine Vorredner schon sagten. Und zwar nicht "durch die Blume", sondern völlig direkt. Nur diese Sprache spricht der Mann wirklich !!!
Ein lieber Gruß, MIAN
Also auch ich bin immer geschafft von der Arbeit, mein Freubd genauso. Und bei mir liegen viele Telefonnummern von "fremden" Männern rum. Ich habe deshalb noch lange keine Beziehung zu einem anderen Mann. Aber wenn Du Ihm nicht traust, solltest Du mit ihm reden. Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel zu einer guten Beziehung. L.G.
Geht mir genauso! Ich habe auch viel Stress und viel Arbeit. Eifersuchtsanfälle vom Partner sind das letzte, was man da noch braucht.
Du willst doch jetzt wirklich keinen Rat oder ? Also das ist ja kein Grund zur Besorgnis... mach bitte aus einer Mücke keinen Elefanten!! Sicher haben diese Telefonnummern überhaupt keine Bedeutung! Er schläft nicht mehr mit Dir ? Das ist zwar nicht schön aber wohl auch kein Drama, er ist vielleicht doch fix und foxi von der Arbeit....
tja nun, was sagt ein mann, den es mit seiner frau genauso erging. Erst mal gewissheit haben, denn vermuten zstört dich auf dauer

Oh man, wenn ich sowas hören, schäme ich mich immer für meinesgleichen. Ich gehe mal davon aus, du hast ihn schon darauf angesprochen? Wenn nicht, tu das!