Frage von IAMDAVEJ, 118

Ich glaube sie hat eine BPD. Was ist mit ihr los?

Ich schriebe gerade mit einem Mädchen. Ich will nichts von ihr, aber ich glaube sie findet mich interessant. Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis.

Sie sendete mir Fotos von sich, die bisschen explizit sind. Ich fragte sie ob sie das nur tut, um kurz Bestätigung zu bekommen. Sie bejahte.

Sie hat sich geritzt, hat eine Essstörung und kommt auf ihren Körper nicht klar. Sie hat auch eine Körperempfindungsstörung (sie sieht sich dicker, als sie ist).

Sie sagte auch das sie permanent geil ist. Sie will Sex. Ich sagte, für eine Frau wäre das ein Leichtes. Sie meinte Sie vermeidet es, fortzugehen.

Sie sagte mir sie will ihre alten Narben/Wunden vom Ritzen zurück. Sie sendete mir dieses Foto und meinte das wäre schön:

ACHTUNG! KÖNNTE EINIGE USER VERSTÖREN. MICH HAT ES GESCHOCKT! ICH HABE EUCH GEWARNT:

Kann keinen Link zufügen. Ich poste ihn als Kommentar.

Ich weiss immer wie sie reagieren wird, wenn ich was schreibe. Ich hatte 3,5 Jahre eine Beziehung zu einer Borderlinerin und habe wie gesagt eh eine gute Menschenkenntnis, bin sensibel und sehr empathisch.

Was ist los mit dieser Frau?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 70

Niemand außer einem Facharzt kann oder soll eine Diagnose stellen, schon gar nicht anhand einer kurzen Beschreibung eines Außenstehenden. Wenn sie dir nicht passt, beende den Kontakt, sonst erhalte ihm aufrecht, aber spiel nicht Arzt.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Ich habe sie nicht darauf angesprochen, ich hatte 3,5 Jahre eine Borderlinebeziehung die immer noch oft Gegenstand bei meiner Psychotherapie ist. Ich kann da gut mitreden... Ich habe auch nicht gesagt das sie mir nicht passt. Ich weiss nach der Beziehung wie ich jetzt damit umzugehen habe.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich bin Borderlinerin, trotzdem maße ich mir nicht an, anhand kurzer Auszüge jemanden diagnostizieren zu wollen. Borderline ist sehr schwer zu diagnoszieren, viele Betroffene erhalten erst nach Jahren, nach mehreren Ärzten oder nie eine passende Diagnose. Nur, weil man ein Beispiel kennt, kann man das nicht übertragen.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Na sag' mal, auf was denn das schließen lässt? Ich habe so viel Mist mit meiner Ex erlebt. Ich kann mir "anmaßen" das deuten zu wollen.

Ich stelle keine Diagnosen, ich bin kein Facharzt. Du willst dem Mädel offenbar nur einen Stempel aufdrücken.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Ich will dem Mädel keinen Stempel aufdrücken. Komm runter von deinem hohen Ross. Sie hat mir mittlerweile erzählt das sie Borderlinerin ist. Also, maß du dir mal nicht an, Menschen die merhere Borderlinebeziehungen hinter sich hatten (und das sin in Beziehungen die ekelhaftesten Menschen die es gibt, natürlich gibt es Ausnahmen, wie auch die besagten schwarzen Schafe) als unwissend und stigmatisierend zu bezeichnen! Pfui!

Pfui, ja. Das gebe ich zurück.

Antwort
von Riverside85, 17

Ich glaube nicht, daß dir hier irgendwer etwas zu diesem Mädchen sagen kann. Wir kennen sie nicht und wir hören ja auch nur was du sagst und nicht sie persönlich. Da kann keiner fundiert was einschätzen.

Ob und welche Krankheiten sie hat, kann nur ein Facharzt feststellen. 

Es ist ja schön, daß du so viel Erfahrung mit BL hast, aber was genau soll das jetzt bringen, daß du da mit diesem Mädchen schreibst und dich freust, wenn du ihre Reaktionen vorhersagen kannst? Ich sehe da nicht so ganz den Sinn. 

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Sie hat mir gesagt das sie Borderlinerin ist. Also 5 Borderlinebeziehungen die ich hinter mir habe, die längste 3,5 Jahre machen also doch was aus. Klugscheisser soweit das Auge reicht..

Kommentar von Riverside85 ,

Dich eingeschlossen.

Wenn du schon genau weißt, was sie hat, dann ist doch alles gut, warum fragst du denn dann hier noch. Was anderes habe ich in meiner Antwort nicht ausgedrückt. Wenn dir die Meinung anderer nicht paßt, dann frag nicht. 

Oder du suchst nach Bewunderung für deine tolle Menschenkenntnis. Und wenn man es schafft, so oft in BL-Beziehungen zu landen, dann sollte man sich vielleicht erst mal mit den eigenen Problemen, die dazu führen, auseinander setzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community