Frage von Crazzy767, 65

Ich glaube meine Ratte ist zu dünn?

Guten Abend ich finde meine Ratte ist zu dünn er ist auch der kleinste in der Gruppe wenn ich ihn streichle fühle ich auch schon seine Knochen woran kann das liegen weil seine Kumpels Alle normal dick sind und was kann ich dagegen tun ich gehe auch bald zum Arzt mit ihm! Gemüse und leckerlis gebe ich meine Ratten auch ab und zu.

Antwort
von thisisthefutur, 17

So eine hatte ich auch... Der ist nicht an das Futter heran gekommen ich habe ich dann extra gefüttert und er hat wieder zugenommen... Allerdings sind Ratten alles fresser also können sie auch mal ne gekochte Nudel (am besten ohne Salz) bekommen so hat meine dann wieder zugenommen...
Allerdings würde ich trz nochmal zum Artzt gehen nicht das da doch noch eine Krankheit hinter steckt

Lg

Antwort
von Schwoaze, 49

Wenn er der schwächste der "Familie" ist, lassen sie ihn vielleicht nicht ans Futter ran. Hast Du schon versucht, ihn extra zu füttern?

Kommentar von Crazzy767 ,

Ja aber erst seit gestern. Aber sonst sehe ich ihn auch immer fressen da ich das Essen in drei näpfe aufteile

Antwort
von crattie, 24

Wie alt sind deine Tiere denn? Vielleicht baut er wegen des Alters schon ab?

Ansonsten könnte er eine Krankheit haben, ich würd ihn von nem guten Tierarzt mal durchchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten