Frage von Rezee, 46

Ich glaube meine Leber tut weh kommt das vom Alkohol trinken?

Ich bin 17 Jahre alt. Ich trinke nur an manchen Wochenenden und zwischen durch mal ein Bier. Als ich mich grade eben hingelegt hab, tat bzw. tut mir immer noch am Bauch, vorne rechts was weh, dass ich kaum mehr Aufstehen kann. Es fühlt sich eben an als hätte man starkes Seitenstechen. Heißt das jetzt irgendetwas ? Kommt das vom Alkohol ?

Antwort
von Kirisheya, 29

Eher sehr unwahrscheinlich, vorallem wenn du nur zum Wochenende mal etwas trinkt. Du müsstest schon eine große Menge tagtäglich nehmen un so großen Schaden zu nehmen die aber auch selbst dann erst später sich bemerkbar machen.

Antwort
von Adlureh, 24

Nein, das kann nicht vom Alkohol kommen. Dafür trinkst du zu wenig. Von ein paar Bier ab und an kann deine Leber nicht solche Schmerzen verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten