Frage von TheKn0wledge, 140

Ich glaube, meine Freundin liebt mich nicht mehr, und will auch nicht mehr mit mir zusammen sein...?

Sie gibt nur noch ganz vage Antworten, redet kaum mehr mit mir, ist so abweisend und kalt, und meint, dass sie in der Beziehung nicht mehr so glücklich ist wie sie es mal war, und auf die Frage, ob sie mich noch liebt, kommt kein klares Ja, außerdem sind wir in einer Fernbeziehung, und unsere Mütter müssen vorher klären, ob und wann wir uns treffen können, und ihre Mutter meldet sich nicht... Kann es sein, dass meine Freundin mich nicht mehr liebt, nicht mehr mit mir zusammen sein weil, dass ich sie nicht glücklich mache? Zerbricht unsere Beziehung, zerbrechen wir...? Ich weiß ja, dass sie depressiv ist, aber so war sie noch nie drauf...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 38

Ganz offensichtlich ist die Mischung aus Fernbeziehung und dem Alter von euch beiden wohl etwas zu viel des Guten und beides zusammen äußert sich nun in der eingetretenen Krise in eurer Beziehung. Noch schwerwiegender dürften aber die schon sehr schwerwiegenden psychischen Probleme deiner Freundin sich hier auswirken und von daher wärst Du durchaus auch ganz gut beraten, vorerst nicht in Panik zu verfallen sprich Ruhe bewahren und schauen ob Du in den nächsten Tagen etwas in Erfahrung bringen kannst. Mehr geht momentan eher nicht.

Antwort
von BlueMaWater, 61

schau halt was passiert und bilde mehr abstand, das hat nämlich keinen sinn, ich würde es so machen das ihr euch auseinander lebt und nicht mehr so viel kontakt habt, bei depressiven ist es nicht so leicht schluss zu machen.

Naja viel glück!

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ich will mich aber nicht auseinander leben, und schon gar nicht den Kontakt einschränken, ich brauche sie, ich liebe sie! Sie ist die Eine, die Einzige, mein ein und alles!

Kommentar von BlueMaWater ,

Hmm, wie alt seid ihr denn?

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ich 17, sie 16.

Kommentar von BlueMaWater ,

Du musst von ihr los lassen oder warten bis ihr volljährig seid und euch treffen könnt, vielleicht wird sie durch ihre Mutter ja auch eingespannt und darf nicht mehr schreiben, aber ich würde jetzt davon ausgehen das sie dich nicht mehr liebt 

Antwort
von Buddhishi, 66

Hallo TheKnOwledge,

frage sie doch mal, warum sie in der Beziehung nicht mehr so glücklich ist, denn dann kannst Du das vielleicht ändern.

LG

Kommentar von TheKn0wledge ,

Sie sagt sie weiß es nicht. Wenn es alles so einfach wäre, denkt ihr, dann würde ich hier fragen?! Ich bin das Gegenteil von dumm und selbst ich weiß nicht mehr weiter!

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 22

Ich glaube Du ziehst dich zu sehr daran hoch ob sie dich liebt oder nicht. Eine Beziehung besteht zwar auch aus Liebe, aber nicht an der Intensität wie oft man das sagt oder gesagt bekommt. Du schreibst eure Eltern. Das heißt das ihr beide noch Minderjährig seid. Oder anders ausgedrückt, ihr seid jünger als 18. Wie lang seid ihr denn zusammen?

Kommentar von TheKn0wledge ,

4 Monate. Ich bin übrigens 17, sie 16.

Kommentar von Phantom15 ,

Danke. Naja vier Monate ist noch sehr kurz. Hinzu kommt ihre Depression und ihre Essstörung (laut Kommi). Sprecht miteinander, wenn ihr mal wieder zusammen seid.

Antwort
von sanniloveinas, 39

Hi, frag einfach öfter nach, wies ihrs geht, was los ist, dass du das Gefühl hast dass sie recht unglücklich ist,.. mach ihr vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit, indem du ihr irgendwas schickst (zb eine rose mit brief,..) wenn du sie jetzt "ignorierst", wird sie nicht glücklicher werden und sich zum schluss im kummer evtl sogar trennen. Wenn sie jedoch Abstand möchte, akzeptiers.

Alles Gute :)

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ich denke, damit gehe ich ihr nur noch mehr auf den Geist...

Kommentar von sanniloveinas ,

Kann auch sein. 

Ich kann nur schreiben, wies mit gehen würde. Wenn es mir nicht gut geht, dann will ich doch, dass mich mein Freund unterstützt. Manchmal drücken wir frauen das vielleicht falsch aus. Aber wenn du mich so hängen lassen würdest, dann wärest du bei mir echt durch. Vielleicht noch nicht sofort, aber irgendwann kommts wieder hoch, dass du mich im Stich gelassen hast. Diese kurzen abweisenden antworten deuten doch eindeutig darauf hin, dass in ihr irgendwas vorgeht. Verspricht ihr deine Unterstützung, wenn du sie wirklich liebst!! 

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jetzt musst du wissen, wie deine freundin drauf ist und was DU möchtest. Ob du die Beziehung hinschmeißen willst wegen sowas oder darum kämpfst.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Sie ist depressiv. Sie hat Depressionen und pro ana. Dass etwas in ihr vorgeht ist mir ziemlich genau bewusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community