Frage von Lexlxvx, 74

Ich glaube meine Freundin liebt mich?

Hallo , ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich habe eine Freundin, mit der ich mich gut verstehe und wir kennen uns seit mehr als einem Jahr, jedenfalls glaube ich, dass sie Gefühle für mich hat, weil sie ab und zu Anzeichen macht und sich immer total freut mich zu sehen und sie möchte immer neben mir sitzen. Jedenfalls stört es mich nicht, weil ich mich sehr einsam fühle und auch gerne bei ihr bin, aber ich könnte mir nicht vorstellen sie zu lieben und ich bin mir selber nicht mal sicher ob sie mich liebt. Aber ich bin ja nicht dumm, ich merke es ja irgendwie und auch wie sie mich immer anguckt, meine beiden beiden Freunde wissen es, aber eine glaubt nicht, dass sie auf mich steht und meine andere beste Freundin glaubt es ein wenig. Wie schon gesagt, ich mag sie echt gerne und denk in letzter Zeit so oft an sie, aber ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort
von TroubleSpy, 28

Ist doch normal, dass Freundinnen sich auf einander freuen und immer neben einander sitzen wollen. Das finde ich normal. Aber frage sie doch ob sie zur Zeit auf jemanden steht und auf welches Geschlecht sich ihre romantische Interesse bezieht. Rede mit ihr mal unter 4 Augen, wenn du bereit bist oder ihre Schwärmerei für dich auffällig wird.

Mit freundichen Grüßen

TroubleSpy

Antwort
von jakkily, 6

Wenn ihr zwei eine gute Freundschaft pflegt, dann verträgt sie auch mal unangenehme Fragen. Somit wäre mein Rat, einfach mal mit deiner Freundin über deine Wahrnehmung und deine Gedanken bzgl. ihres Verhaltens dir gegenüber zu sprechen. Bleibe dabei aber unbedingt in der Ich-Form und mache ihr bloß keine Vorwürfe.

Nur übers reden kann man Mißverständnisse aus dem Weg räumen!!!

lg, jakkily

Antwort
von becapp2, 26

Hey, frag sie doch einfach mal im richtigen Moment, ob sie sich denn vorstellen könnte, was mit einer Frau zu haben. Wenn sie ja sagt und dich das selbe fragt, sag einfach klar und deutlich nein. Sollte sie dich danach irgendwie bedrängen (aber eigentlich ist sie ja deine Freundin), mach ihr einfach klar, dass das für dich nicht in Frage kommt. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie es akzeptieren. Vielleicht bildest du es dir aber auch wirklich nur ein und sie steht gar nicht auf dich, aber meistens sind solche Zeichen doch recht eindeutig.

Liebe Grüße😊

Kommentar von Lexlxvx ,

Ja es kann sein das ich mir das einbilde, aber ich kenne Sie mitlerweile sehr gut und ich finde es ist so offensichtlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten