Frage von istdasokso12, 168

Ich glaube mein Papa betrügt meine Mama, Wie weiter vorgehen?

Er gab mir heute sein Smartphone, weil er ein Problem hatte und dann flog eine WhatsApp Nachricht ein, die ich las. Als ich dann einen anderen Chat sah mit einem Smiley öffnete ich den ganzen Verlauf. Er schreibt seit Weihnachten ca mit irgendeiner Frau. Da fallen so gut wie nach jeder Nachricht Kusssmileys oder dieser Verliebtensmiley. Und so sachen wie "Ich freue mich dich zu sehen :*". Ich kann mir eigentlich niciht vorstellen, dass er sowas tun würde. Kann es sein, dass das nur Freundschaft ist? Die Frau ist in seiner Firma auf jeden Fall eine Arbeitskollegin (Beide arbeiten für eine Bustoutistik). Was soll ich tun? Ihn darauf ansprechen? Ein Betrug wäre eine Katastrophe für unsere Familie

Antwort
von vogerlsalat, 62
Was soll ich tun?

Gar nichts, es ist Sache deiner Eltern.

Antwort
von freenet, 66

Hänge Dich da nicht rein. Das zu klären ist Angelegenheit Deiner Eltern. Sollte es wirklich an dem sein, bekommt Deine Mama das in Kürze selbst mit. Für Dich ist es natürlich schmerzlich, mit dieser "Erkenntnis" umzugehen. Aber glaub mir, sei stark und halt' erst mal still.

Antwort
von Sandra1234566, 33

I würde es deiner mutter sagen, wenn das alles rauskommt is deine mutter am Boden zerstört wenn sie irgwann mitkommt, dass du das alles gewusst hattest..

Kommentar von 2dave ,

...und was ist, wenn es garnicht der Fall ist, dass hier irgendjemand fremdgeht?

Ein kurzer Blick auf einen Chat kann manchmal sehr täuschen!

Kommentar von Sandra1234566 ,

Dann der mutter den chat zeigenund sie solln das selbst klären

Antwort
von konstanze85, 41

Warum schnüffelst Du in den Whatsapp-Verläufen Deines Vaters herum? Das geht Dich doch gar nichts an, auch was zwischen ihm und Deiner Mutter läuft, geht Dich nichts an

Antwort
von laePanda, 64

Hm... Früher oder später würde es bestimmt auch deine Mutter bemerken... Ich würde dein Vater alleine mal zur Rede stellen und die Situation klären, wenn es wirklich so ist müsst ihr iwie ne Lösung finden, oder du machst ihm klar was er eig tut... Sry mehr fällt mir auch nicht ein ;/

Kommentar von 2dave ,

Sorry, das ist total falsch!

Ein Kund muss NIEMALS die Lösung für die Beziehungsprobleme seiner Eltern finden!!!

Kommentar von laePanda ,

Aber man leidet doch selber unter der Angst drunter... Ich würde reden, sonst würde man doch psychisch kaputt gehen.

Antwort
von beglo1705, 45

Frag doch deinen Papa ganz grade heraus was da ist, wenn du schon seine Nachrichten liest?

Kommentar von noctem77 ,

Das sehe ich genauso außerdem wird ihr Vater ja auch bemerken dass sie die Nachricht schon gelesen hat dass sie nicht mehr als aktuell angezeigt wird aber die Uhrzeit dahinter steht...😉😉

Kommentar von beglo1705 ,

Ich finde es nur fair dem Papa gegenüber, ist schließlich sein Handy.

Nun das kommt auf das Telefon an, beim iPhone kann man gelesene Whatsapp wieder als ungelesen markieren, so, dass es nicht auf den ersten Blick auffällt.

Antwort
von SerenaEvans, 60

Die Privatssphäre anderer Personen zu missachten ist auch eine Katastrophe innerhalb der Familie!

Antwort
von 2dave, 63

Halt besser die Füße still... Sag nix und tu' nix... Egal was Du machst, Du wirst die Sache nur schlimmer machen und dann zwischen die Fronten geraten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community