Frage von litjien, 68

Ich glaube mein Freund ist Spielsüchtig,was tun?

Seit einigen Monaten hängt er nur noch vor seiner PlayStation,manchmal auch bis zu 5 Stunden. Wenn wir unterwegs waren und wir nach Hause kommen zieht er nicht mal die Schuhe oder die Jacke aus sondern setzt sich direkt ran. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden,jedoch wird er gleich aggressiv. Was kann ich tun ?

Antwort
von Meiky125, 45

naja ich zocke und schaue anime den ganzen tag aber werde nie agresiv also du solltest in erstmal weitermachen lassen

Antwort
von Soeber, 39

Wenn er aggressiv wird würde ich ihn einfach spielen lassen, ohne Witz wenn Du ihn schon helfen möchtest und er gleich so reagiert... Dann lass ihn einfach. Manche Menschen möchten sich nicht helfen lassen.

Antwort
von BatmanZer, 32

Aber lass ihn nicht weiter machen, so wie es einige hier schreiben.

Sucht ist eine Krankheit, die man meistens nur sehr schwer heilen kann, denn dazu muss er Einverstanden sein und eine Therapie machen.

Kommentar von litjien ,

Er sieht sich selbst nicht als süchtig,wie das so ist streitet er alles ab und ist sauer das ich ihm sowas unterstelle

Kommentar von TheMrJonas ,

Also er ist definitiv nicht süchtig wenn es 5 Stunden am Tag sind. Bei mir sind es teils 12 Stunden aber nicht nur reines gezocke das wäre mir viel zu langweilig, ich bin aber trotz der Zeit bin ich nicht süchtig. Ich glaube Leute die hier noch denken das er deswegen süchtig ist haben noch nie süchtige Menschen gesehen.^^

Kommentar von BatmanZer ,

Man selbst erkennt nicht, wenn man süchtig ist. Und 12 Stunden am Tag sind alles andere als normal. An deiner stelle würde ich auf jeden Fall etwas unternehmen, damit du mal vom Bildschirm kommst.

Antwort
von BatmanZer, 30

Stell ihn vor die große Frage: Was liebst du mehr, mich oder deine Konsole?

Wenn er mit "Konsolen" antwortet, ist klar was du dann zu tun hast.

Wenn er mit "dich" antwortet, frage ihn warum er es nicht zeigt und lieber mit seiner Konsole spielt.

Kommentar von EdnaImmers ,

kurz  und gut!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community