Frage von michiswelt, 26

Ich glaube mein Akku ist kaputt, was mache ich jetzt?

Ich bekomme meinen Akku nicht mehr voll geladen, auch nicht wenn mein Handy lädt und ich im Internet bin. Übertreibe ich es vielleicht auch mit aufladen wenn ich noch genug Akku habe? Ist das zu viel für das Akku und das Ladegerät? Muss ich mein Handy jedes mal aufladen obwohl noch genug Akku da ist ?

Antwort
von RemmosH, 16

Hallo, wenn Du in Internet bist oder andere Sachen machst und das Handy soll geladen werden, das geht wahrscheinlich nicht. Sobald man während des Ladevorganges anderes macht setzt der Vorgang aus. Ich würde das Accu auch einmal ganz entladen und dann ohne Handytätigkeiten am Netzteil aufladen. Herzliche Grüße

Kommentar von michiswelt ,

Das Problem ist ja: Das ich vorher auch immer im Internet war als der Akku am Laden war, und dass war auch kein Problem.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Auch bei einer Internetverbindung läd sich der Akku auf, aber nur viel langsamer. Tut er das nicht, ist seine "Lebensdauer" erreicht und sollte ausgetauscht werden.

Kommentar von michiswelt ,

Und wie mache ich das?

Kommentar von dadamat ,

Einen neuen Akku kaufen, der für dein Handymodell geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community