Frage von StaPlerLP, 55

Ich glaube jemand beobachtet uns?

Kommen wir gleich zur Sache, gestern haben bei mir die Sommerferien angefangen alles schön und gut bis jetzt, nachher wurde es eher komisch, meine Mutter und mein Bruder sind gestern (Zeit ist nicht richtig) z.b. um 20:47 aus der Garage gefahren, da hat ein Deutscher ( bin Schweizer) angerufen genau um 20:47. Da dachte ich mir einfach mal, okay kann ja Zufall sein, aber mein Bruder meinte der hätte am Tag schon 2x Angerufen wo meine Mutter ran gegangen sei, hat der direkt wieder aufgelegt. Ab diesem Zeitpunkt hörte ich es plötzlich kurz an der Türe kratzen, ich habe mir direkt einen Stuhl geholt und da dazwischen geklemmt, und einen ziemlich schweren Schrank davor gestellt (Ja ich kriege schnell angst) Da nach hörte ich es an der Tür wackeln, ich hab die Polizei gerufen, doch die haben den nicht gesehen. Aber sie haben Einbruchsversuchs Merkmale entdeckt, nachher gingen die wieder, ab da an war ich wieder auf mich alleine gestellt, es ging wieder los, ich hab nachher direkt einen Freund von mir angerufen das ich nicht alleine bin und das er bestätigen kann das da wirklich was ist, er ist über die Terrasse rein gekommen (Tür war zu anstrengend) Er hörte das kratzen auch, wir beiden wurden komplett verrückt, nachher wo mein Bruder und meine Mutter wieder nachhause kamen, meinte mein Bruder das die Zeit von diesem Typen zu präzise ist, als wolle er überprüfen ob noch jemand zuhause ist (Habe den Anruf nicht angenommen) Wir dachten natürlich alle direkt das dieser Typ ums Haus gelaufen sei, und sah das ich am Fernseher war, aber da kam wieder die Frage, wie soll der wissen in welchem Stock wir wohnen? unsere Klingeln sind verkehrt herum, entweder jemand der uns schon länger beobachtet oder jemand den wir kennen dachten wir. Was sollen wir jetzt machen?!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viktorrietder, 33

Also halte  dein Handy bereit und Filme alles was du geschrieben hast!! Damit du ein Beweis hast. Bei Mediamarkt gibt es kleine Kameras die 15€ kosten allerdings wenn du denkst das er dich verfolgt geh in die Stadt damit er nicht sieht wie dein Freund die Kameras installiert sobald er das noch mal macht könnt ihr die Videos der Polizei zeigen vielleicht wird auch jemand bei euch bleiben (von der Polizei) keine Panik !! wie oft ist das insgesamt passiert der er an der Tür kratzt? Ist es um eine Bestimmte Uhrzeit? (Vormittag, Nachmittag, Abend...) habt ihr eine Wohnung oder ein Haus ?

Kommentar von StaPlerLP ,

Wohnung ca. 20x Abend

Kommentar von viktorrietder ,

Macht das mit der Kamera :) viel Glück 

Kommentar von StaPlerLP ,

Okay werden es versuchen

Kommentar von viktorrietder ,

Aber wenn er angerufen hat, kann man das zurückverfolgen? Also von der Polizei

Kommentar von StaPlerLP ,

Stimmt schon, habe ich denen schon gesagt, die haben keinen Treffer gefunden, sie sagten " Es ist wahrscheinlich eine Prepaidkarte"

Antwort
von Astroknoedel2, 19

Tut mir Leid, aber ich kann deiner Frage nicht ganz folgen: Habe ich es richtig verstanden ?:

- Deine Mutter und dein Bruder fuhren irgendwohin, während du alleine zuhause warst. Exakt in dem Moment hat es am Telefon geklingelt. Exakt in dem Moment hörtest du Kratzgeräusche an der Tür. Du hast aus (verständlicher) Angst Möbel davor gestellt, die Tür wackelte weiter und du hast die Polizei gerufen. Die bemerkte Einbruchsmerkmale und ging dann wieder.

Da kommt schon die logische Frage auf: Wenn die Abfahrt deiner Mutter und deines Bruders, der Anruf und das Kratzen an der Tür gleichzeitig stattfanden, dann hätten doch deine Mutter und dein Bruder die Person, die dies gemacht hat, sehen müssen, da sie ja gerade erst wegfuhren (?) Die Frage wird weiter unten  ausgeführt.

- Dann hast du deinen Freund angerufen, damit du nicht alleine bist und dir jemand deine Beobachtungen bestätigen kann. Da vor der Tür die ganzen Möbel waren, ist er durch die Terasse hineingekommen. Daraufhin hat es WIEDER an der Tür gekratzt.

Deine Mutter und dein Bruder kamen nach Hause und ihr habt darüber geredet.

Ihr denkt, dass dieser Typ ums Haus gelaufen ist, und gesehen hat, dass du vor dem Fernseher saßt. Du hast dich aber gefragt, woher er wisse, in welchem Stock ihr wohnt...STOPP !  Diese Aussage impliziert, dass ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Wie soll er denn dann durchs Fenster geguckt haben ? Nach aller Logik müsst ihr im Erdgeschoss wohnen, da er es sonst  nicht gesehen hätte und dein Freund sonst nicht über die Terrasse in die Wohnung gelangt sein kann. Das lässt sich daraus schonmal erschließen.

Jetzt wird aber die erste Logikfrage immer deutlicher. Wenn ihr im Erdgeschoss wohnt (Herleitung oben), dann ist zwischen eurer Wohnungstür und der Haustür ein gewisser Abstand (Gang, usw.). Das heißt, wenn der Typ an eure Wohnungstür gelangt ist, muss er diese Strecke mindestens zurückgelegt haben. Aber deine Verwandten müssen diese Strecke ebenfalls zurückgelegt haben, um zum Auto zu gelangen (plus noch die zusätzliche Strecke von der Haustür zum Auto). Wenn also die Abfahrt und das Kratzen (wie ganz oben hergeleitet) ZEITGLEICH war, dann hätten sich deine Verwandten und der mysteriöse Typ auf dem Weg treffen müssen. Oder aber, wenn zwischen dem "zum Auto gelangen" und dem "losfahren" eine gewisse Zeitspanne liegt (anschnallen, usw.), dann hätten sie den mysteriösen Mann sehen müssen, während er gerade ins Haus ging.

Außerdem: Habt ihr keinen Türspion ? Ihr hättet die Tür auch einfach aufreißen können, um zu gucken, wer das ist. Vielleicht will euch ja jemand einen Streich spielen ?

Kommentar von StaPlerLP ,

- Deine Mutter und dein Bruder fuhren irgendwohin, während du alleine zuhause warst. Exakt in dem Moment hat es am Telefon geklingelt. Exakt in dem Moment hörtest du Kratzgeräusche an der Tür. Du hast aus (verständlicher) Angst Möbel davor gestellt, die Tür wackelte weiter und du hast die Polizei gerufen. Die bemerkte Einbruchsmerkmale und ging dann wieder.

Nein das kratzen fand 5 min später statt.

Zur frage mit dem Türspion, der wurde bei uns ausgebaut da man von aussen rein gucken konnte ^^ Und nein wir wohnen nicht im Erdgeschoss, wir haben eine Strickleiter im Abstellraum die habe ich runtergelassen das mein Freund hoch kommt.

Ihr hättet die Tür auch einfach aufreißen können, um zu gucken, wer das ist. Vielleicht will euch ja jemand einen Streich spielen ?

Ja schon klar, aber in diesem Moment, wenn jemand anruft aus dem Ausland genau an diesem Zeitpunkt wo meine Familie aus der Garage fährt, da reißt du doch nicht die Tür auf wenn du vermutest das das so ein Typ ist der plündern will? Da machste es diesem Typen ja richtig einfach.

STOPP !  Diese Aussage impliziert, dass ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Wie soll er denn dann durchs Fenster geguckt haben ? Nach aller Logik müsst ihr im Erdgeschoss wohnen, da er es sonst  nicht gesehen hätte

Logik wäre richtig, nur unser Gebiet ist bisschen blöd Gebaut. Wir sind genau gegenüber von einem anderen Haus, das wiederum auf einem Hügel steht. von diesem Hügel aus sieht man direkt in unsere Wohnung dafür braucht man aber auch ein Fernglas (Ich denke mal das dieser Typ eins besitzt) ABER, wir hatten die Fensterläden auch oben, da der Fernseher oft wegen der Sendung die Farbe wechselt, flackert es wieder so komisch, das sieht man auch wieder von aussen..  

Wenn ihr im Erdgeschoss wohnt (Herleitung oben), dann ist zwischen eurer Wohnungstür und der Haustür ein gewisser Abstand (Gang, usw.). Das heißt, wenn der Typ an eure Wohnungstür gelangt ist, muss er diese Strecke mindestens zurückgelegt haben. 

Kommt auf das Haus drauf an, in unserem Haus ist das so, das das Erdgeschoss (Mit der ersten Wohnung) eig. nicht im Erdgeschoss ist sondern im ersten Stock, wo man wiederum über den Hügel betrachten kann..

Kommentar von Astroknoedel2 ,

Okay, das konnte ich ja nicht wissen. Wie hat sich die Lage so entwickelt ?

Kommentar von StaPlerLP ,

Weiter hin genau gleich, er ruft an, kommt (glaub ich) ab und zu gucken, denn ich höre es jeden Abend an der Türe kratzen und wackeln. Unser Vermieter hat uns so einen Balken zum auf und zu klappen gegeben, das die Tür nicht auf geht.

Kommentar von Astroknoedel2 ,

Dann mache es auch am Besten, wie ein anderer Nutzer es dir geraten hat, besorge eine Kamera, oder noch besser: Überführe ihn. Reiße die Tür auf und scheuche ihn weg. Vielleicht noch mit Polizeiverstärkung dabei. 

Kommentar von StaPlerLP ,

Werde ich machen. Ich gebe dem anderen mal den Stern, da er es ja vorgeschlagen hat, aber trotzdem Danke für deine Hilfe! :)