gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich glaube, in unserem Garten wächst Ambrosia. Was tun?

gefragt von peterplastikpeterplastik am 27.07.2009 um 19:14 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in unserem Garten Ambrosia wächst. Normal bin ich ja nicht so der Gartenfreak, aber vorhin hab ich draußen was getrunken und sah diese Pflanze, die ich kürzlich mal im Internet sah und die ziemlich allergieauslösend sein soll. Was tu ich jetzt am besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.975 Pflanzen x 4.523 Allergie x 1.289 Pflanze x 540 Heuschnupfen x 239 Ambrosia x 13 allergieauslösend x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Maveric am 27. Juli 2009 19:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn du sicher bist, dass es sich um Ambrosia handelt, ausreißen und in einer gut verschlossenen Tüte in den Müll. Keinesfalls in den Biomüll! Je nachdem, wo du wohnst: in Berlin gibt es schon eine Art Meldestelle für Ambrosia, da kommen auch speziell Leute, um die Pflanzen zu entsorgen, falls man Allergiker ist. Dann nämlich sollte man keinesfalls in Kontakt mit Ambrosia kommen!

Weitere gute Antworten

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 27. Juli 2009 19:14
3x

Wende dich zur Sicherheit an eure lokale Stadtbehörde.

saxsells
beantwortet von saxsells am 28. Juli 2009 13:17
2x

Rausreißen, mit Handschuhen und dann verbrennen.

anonym
beantwortet von Imera am 28. Juli 2009 12:31
2x

frag zur Sicherheit bei deiner gemeinde nach, ansonsten raus, nicht in den Biomüll!!

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 28. Juli 2009 11:57
2x

Hallo ganz gleich ob Ambrosia ... kommt mit dem Vogelfutter ... Handschuhe anziehen // lange Ärmle / Mundschutz .... rausreißen - geht leicht und dann in die Schwarze Restmülltonne ... ja nicht auf den Kompost ..und in einen Plastiksack ---zubinden !!!! ja nicht in die Biotonne ... denn da überstehen das die Sporen ... jetzt noch vor der Blüte ... vorsicht wenn du Allergiker bist -- lass es ja andere machen ... ist sehr gefährlich .. was man dieser wunderschönen Pflanze nicht ansieht ... ist genau so gefährlich wie die Herkulesstaude ..!!!!

auchmama
beantwortet von auchmama am 27. Juli 2009 19:21
1x

Schau mal hier... http://images.google.de/images?q=ambrosia+pflanze&oe=utf-8&rls=org.mozil...:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=4uFtSqRMs2ksAbs1u2KBA&sa=X&oi=imageresult_group&ct=title&resnum=4

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. Juli 2009 19:20
1x

anonym
beantwortet von mzmario am 27. Juli 2009 19:15
1x

erst mal informieren, ob es tatsächlich ambrosia ist, denn es gibt pflanzen, die ähnlich aussehen

dazu gibt es z.b. google oder wiki!!!!

saxsells
beantwortet von saxsells am 28. Juli 2009 13:23
0x

Alles was schadet nützt auch, daher bitte zuerst deine Gemeinde informieren. Es ist durchaus möglich dass Ambrosia ein Mittel gegen Neurodermitis ist und gegen sämtliche Allergien. Bitte bedenke das. Erachte mein voriges Post bitte als gegenstandslos. Ich benutze sehr viel Homöopatika von Giftpflanzen wie Belladonna oder Herbstzeitlose. Auch Maiglöckchen als Herzmittel ist sehr gut.

Ormhaexan
beantwortet von Ormhaexan am 27. Juli 2009 19:24
0x

Kannst sie ja zur Sicherheit rausrupfen, würd ich zwar nicht machen, aber falls Du Allergiker bist, wär das doch anzuraten.

Naturalstar
beantwortet von Naturalstar am 27. Juli 2009 19:23
0x

Ich würd nichts machen..wächst halt da.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

garten: moos auf den kompost?

Was für eine Pflanze ist das ? (Link angehängt)

Ist das eine Gänsedistel ?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.