Ich bin mir ziemlich sicher, dass in unserem Garten Ambrosia wächst. Normal bin ich ja nicht so der Gartenfreak, aber vorhin hab ich draußen was getrunken und sah diese Pflanze, die ich kürzlich mal im Internet sah und die ziemlich allergieauslösend sein soll. Was tu ich jetzt am besten?
Wenn du sicher bist, dass es sich um Ambrosia handelt, ausreißen und in einer gut verschlossenen Tüte in den Müll. Keinesfalls in den Biomüll! Je nachdem, wo du wohnst: in Berlin gibt es schon eine Art Meldestelle für Ambrosia, da kommen auch speziell Leute, um die Pflanzen zu entsorgen, falls man Allergiker ist. Dann nämlich sollte man keinesfalls in Kontakt mit Ambrosia kommen!

Wende dich zur Sicherheit an eure lokale Stadtbehörde.
frag zur Sicherheit bei deiner gemeinde nach, ansonsten raus, nicht in den Biomüll!!
Hallo ganz gleich ob Ambrosia ... kommt mit dem Vogelfutter ... Handschuhe anziehen // lange Ärmle / Mundschutz .... rausreißen - geht leicht und dann in die Schwarze Restmülltonne ... ja nicht auf den Kompost ..und in einen Plastiksack ---zubinden !!!! ja nicht in die Biotonne ... denn da überstehen das die Sporen ... jetzt noch vor der Blüte ... vorsicht wenn du Allergiker bist -- lass es ja andere machen ... ist sehr gefährlich .. was man dieser wunderschönen Pflanze nicht ansieht ... ist genau so gefährlich wie die Herkulesstaude ..!!!!

Schau mal hier... http://images.google.de/images?q=ambrosia+pflanze&oe=utf-8&rls=org.mozil...:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=4uFtSqRMs2ksAbs1u2KBA&sa=X&oi=imageresult_group&ct=title&resnum=4
erst mal informieren, ob es tatsächlich ambrosia ist, denn es gibt pflanzen, die ähnlich aussehen
dazu gibt es z.b. google oder wiki!!!!
Alles was schadet nützt auch, daher bitte zuerst deine Gemeinde informieren. Es ist durchaus möglich dass Ambrosia ein Mittel gegen Neurodermitis ist und gegen sämtliche Allergien. Bitte bedenke das. Erachte mein voriges Post bitte als gegenstandslos. Ich benutze sehr viel Homöopatika von Giftpflanzen wie Belladonna oder Herbstzeitlose. Auch Maiglöckchen als Herzmittel ist sehr gut.

Kannst sie ja zur Sicherheit rausrupfen, würd ich zwar nicht machen, aber falls Du Allergiker bist, wär das doch anzuraten.