Frage von Sabsiiix3, 90

Ich glaube ich werde verrückt. Spukt es in meinem Haus?

Vor ca. 3 Wochen bin ich mit meinem Freund in ein Haus gezogen.. Der vorherige Besitzer ist hier gestorben.. Gruselig genug! Nun wird es aber seltsam.. Es kommt sehr oft vor, dass der Fernseher einfach von allein an geht. Mein Freund meint, dass da vielleicht ein Timer eingestellt ist.. Aber es passiert ziemlich oft! Und zu unregelmäßigen Zeiten.. Und auch immer nur dann, wenn ich nicht im Raum bin! Ich habe eben für 2 Stunden auf dem Sofa ein Nickerchen gemacht.. Und bin dann ins Badezimmer um zu duschen.. Als ich fertig war, lief der Fernseher.. Und heute ist in der Küche das Licht von allein einmal an und wieder aus gegangen.. Während ich drin stand.. Mein Freund bekommt davon nichts mit.. Außer das mit dem Fernseher und hält mich für bescheuert.. Ich bin ziemlich abergläubisch was Geister betrifft. Könnt ihr mir diese seltsamen Dinge mit natürlichen Sachen erklären?

Antwort
von Klaudrian, 47

Das mit dem Fernseher macht wenig Sinn. Wenn ein Timer drin wäre, würde er immer zur gleichen Zeit an gehen. Das mit dem Flackernden Licht kann auch eine kaputte Fassung oder ein Problem mit dem Strom sein. 

Wenn du dich selber beruhigen willst, würde ich einen Pfarrer anrufen, damit er euer Haus segnet. Falls es paranormale Phänomene wären, ist danach definitiv ruhe. Wenn nicht ruft einen Elektriker. Ersteres kostet jedoch weniger. 

Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal. Als wir das untere Zimmer renoviert hatten, wo meine Urgroßmutter gestorben ist, sind immer wieder Sachen umflogenen oder es gab grundlos Geräusche. Nachdem der Pfarrer da gewesen ist, war ruhe. So etwas in der Art von Geistern wird es sicher geben, obwohl es viele bestreiten. Es gibt zu viele nachweiße um es zu leugnen. 

Antwort
von herakles3000, 44

Es kann zb sein das es von der Bendinung des nachbar kommt oder zb dein freund dich so ärgern will geister gibt es nicht.

Außerdem gibt esd genug aufwachfunktionen von tvs die auch kurz funktionieren schalte doch mal den stand by komplet aus dan sollte das  nicht mehr auftreten können.

Kommentar von Klaudrian ,

Wie geht das? Die Fernseher reagieren auf Infrarot. Das geht nicht durch Wände. 

Kommentar von herakles3000 ,

Es gibt sogar tv die man  per smartpfon  von außen steuern kann.und  sollte das ein  tv mit interneanschlus sein ist auchdas bestimm möglich das so zu steuern den eine absicherung  gibt es da nämlich noch nicht.

Kommentar von Sabsiiix3 ,

So neuwertig und hochentwickelt ist dieser Fernseher nicht. 

Außerdem ist er in der vorherigen Wohnung auch nicht einfach mal so angegangen. 

Kommentar von herakles3000 ,

Dan kann es ja auch noch sein das du selber unbewußt die  Fernbedienung eingeschaltet hast aber  du scheinst dich nur selber verrückt zu machen.Es reicht zb schon aus wen man sich auf die Ferhnbediung legt um das der tv angeht.!

Antwort
von Ufea2000, 51

Vielleicht hat der Nachbar die gleiche Fernbedienung... Lass den Fernseher nicht im Standby-Modus, sondern mach ihn richtig aus. Oder trenne ihn von der Stromversorgung...

Kommentar von Lollipop145 ,

Mach dir mal Gedanken darüber wer mit euch den Strom teilt bzw. wo der Stromkasten (Zählerkasten) ist und wer Zugang hat.

Kommentar von Klaudrian ,

Das funktioniert nur nicht. Hast du schon mal überlegt, wie die Fernbedienung funktioniert? Da ist ein Infrarotlicht verbaut, das Lichtimpulse verschickt. Das licht kann nicht durch wände gehen. Dementsprechend kann man deine Theorie ausschließen. 

Kommentar von Ufea2000 ,

Aber Geister gibt es, ja Klaudrian?! Mach dir dazu mal Gedanken!

Antwort
von latifa2000, 7

wenn es ein Geist ist was ich auch glaube, dann will der geist euch verschrecken oder sucht eure Aufmerksamkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community