Frage von Kaktusliebe, 98

Ich glaube ich werde gemobbt, was soll ich tun?

Ich (12) war noch nie sehr beliebt... Immer hatten Leute etwas an mir auszusetzten. Ich weiß auch nicht genau warum. Ich habe doch nie etwas getan! Ja ok... ich bin vielleicht nicht der schönste Junge und vielleicht schlag ich gern Leute zusammen! Aber ich habe doch nie wirklich jemanden verletzt! OK, einmal habe ich jemandem die Nase gebrochen, aber das ist doch keine Grund in der Schule nicht neben mir sitzen zu wollen und mir blöde Spitzname zu. Ich musste jetzt schon zweimal die Schule wechseln und will eigentlich nicht, dass es bei der nächsten wieder so abläuft, dass ich keine Freunde finde. Was soll ich machen??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Eosinophila, 42

Och, du schlägst vielleicht gerne Leute zusammen? Natürlich ist das kein Grund, dass man nicht neben dir sitzen will...man wird ja so gerne verprügelt.

Wenn du deine Aggressionen nicht im Griff hast, solltest du vielleicht mal daran arbeiten. Denn das scheint das Kernproblem zu sein, warum man dich meidet. Niemand will geschlagen werden. Ich möchte auch keine Freunde haben, die andere schlagen! Es wird immer wieder so ablaufen, so lange du dich damit wohlfühlst, anderen wehzutun.

Naja, vielleicht kommt auch mal jemand, der dir ordentlich wehtut.

Antwort
von ApriliaLover, 21

Punkt 1: Wenn du Leute aus welchen Gründen auch immer einfach mal eben eine knallst, brauchst du dich nicht wundern, dass du unbeliebt bist. Gewalt ist KEINE Lösung und höchstens dann vertretbar, wenn dich einer vermöbeln will.

Punkt 2: Kenne dich zwar nicht aber rein von der Aussage " vllt schlag ich gern mal Leute zusammen " denke ich mir, dass du nicht der freundlichste und sympathischste Geselle bist.

Ich denke nicht dass das alles viel mit deinem Aussehen zu tun hat. Du solltest einerseits versuchen dich den Anderen ein wenig "anzupassen " aber dich nicht allzu sehr zu verstellen. Versuche einfach etwas netter zu sein und tanze nicht mit unnötigen Schlägereien oder Pöbeleien aus der Reihe .

Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde es mir nicht leid tun wenn du mal an einen stärkeren gerätst und ordentlich geklatscht wirst.... vllt weist du dann wie es ist mit einer gebrochenen Nase rum zu laufen

Antwort
von Lavazzza, 24

Arbeite an dir selbst, ein Aggressionstraining z.b würde auch nicht gerne neben dir sitzen wollen, geschweige denn mit dir befreundet sein wollen. Wenn ich weis das du Leute zusammen schlägst... 

Antwort
von Nico1993Berlin, 30

Naja, sorry dass ich das so sage aber du sxhreibst dass du auch mal Leute zusammen schlägst (grundlos? Oder Notwehr!?)...wenn grundlos, dann brauchst du dich eigentliche nicht wundern dass sie Abstand nehmen.

Antwort
von Blacklight030, 39

Gewalttätigkeiten unterlassen und nicht lächerlich verharmlosen

Antwort
von Wolkenatlas42, 27

Ein mal im Kreis drehen und bis 6 zählen. 👍

Antwort
von TheDon16, 27

Ich kann dir nur den Tipp geben dir es keinesfalls gefallen zu lassen wenn jemand dir blöde Spitznamen gibt

Antwort
von iiaasskk, 29

Es tut mir leid aber vielleicht solltest du an dir arbeiten. Man kann alles, aber auch wirklich **ALLES** mit Worten regeln. Man braucht keine Gewalt. Sei einfach netter zu deinen Mitschülern, dann wird das schon.

Kommentar von TheDon16 ,

nett sein bringt einem keinen Respekt

Kommentar von iiaasskk ,

Er hat geschrieben er schlägt gern Leute zusammen?

Antwort
von Thomas94116, 14

Keine fakebeiträge erstellen und schlafen gehen 😑

Antwort
von lanlan0000, 42

Schlafen gehen

Kommentar von Wolkenatlas42 ,

guat nacht 👋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten