Frage von Carinchen18, 86

Ich glaube ich verliebe mich gerade in mein Cousin?

Hey Leute ... die überschrift sagt ja schon mein Problem. Also ich glaube ich muss da man ein bisschen weiter ausholen .. Also ich bin 22 Jahre alt ..und hatte mit meinen Cousin seit meiner Kindheit keinen Kontakt mehr gehabt, wegen Problmen in der Familie ..das letze mal hatten wir uns gesehen als wir 6 oder 7 Jahre alt waren..zu ihm er ist auch 22 Jahre alt.. Dieses Jahr hatten wir uns dann bei Facebook wiedergefunden ..aber hatten nicht wirklich geschrieben ..aber dann hatte er mir geschrieben und wir sind dann so ins Gespräch gekommen und dann paar wochen später haben wir unsere Nummern ausgetaucht .. ja und dann im Sommer haben wir uns dann getroffen .. er holte mich ab und wir sind ein eis essen gegangen und spazieren , wir haben und sofort super gut verstanden und hatten und viel zu erzählen. Dann haben wir uns des öftern mal getroffen und waren Spazieren oder essen.

Da merkte ich schon das ich ihn toll und auch interessant finde. Vor ein paar Wochen hat er mich Samstags nachmittags abgeholt und wir machten was ..dann Abends hatten wir uns noch einen Film geholt und sind zu mir ..haben uns ins Bett gelegt ..und gekuschelt ..dann wurde es Intim , aber ich konnte es nicht zulassen, weil er ja mein Cousin ist.

dann ein paar Wochen später .. waren wir bei ihm zuhause .. und wir lagen wieder im Bett und kuschelten .. und nach einer Zeit wurde es wieder Intim zwischen uns .. dann küssten wir uns ..es fühlte sich gut und auch rivhtig an ..obwohl es ja normal nicht so sein sollte .. und dann kam halt eins zum anderen .. Ich fühle mich bei ihm wohl und geborgen ..es ist so anderes mit ihm ..soetwas besonderes .. und er sagte mir das selbe .. dann fragte ich ihn ob er angst davor habe das sich mehr bei ihm entwickeln könnte und er sagte er wüsste es nicht ... und dann fragte er mich ..und ich sagte ich wüsste es auch nicht ... und dabei weiss ich das bei mir jetzt schon etwas ist ... und ich denke bei ihm auch .. aber wir es nicht zulassen können ...weil wir ja immerhin cousin und cousine sind .. wenn unsere Eltern das wüssten , würden sie uns beide einen Kopf kürzer machen .. weil es ja Familie ist ... Ich weiss echt nicht was ich machen soll , ich bin echt verzweifelt ..

Tut mir leid für den langen Text .. aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben ..

Liebe grüße ...

Antwort
von FredTheCat81, 27

Deutsches Eherecht

Hauptartikel: Eheverbot: Deutsche Vorschriften

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern. Der § 1307 Verwandtschaft
legt fest: „Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten
in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen
Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch
Annahme als Kind erloschen ist“ (Adoption). Der § 1589 Verwandtschaft
erklärt die Linie: „Personen, deren eine von der anderen abstammt, sind
in gerader Linie verwandt. Personen, die nicht in gerader Linie
verwandt sind, aber von derselben dritten Person abstammen, sind in der
Seitenlinie verwandt. Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der
Zahl der sie vermittelnden Geburten.“

Antwort
von FuHuFu, 43

Rechtlich ist das nicht zu beanstanden. Nur der Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern und Verwandten in gerader Linie wird als Inzest strafrechtlich verfolgt. 

Und wenn ihr beide Euch liebt, dann wird Eure Familie das auch akzeptieren müssen. 

Antwort
von lrnzth, 43

Laut Gesetz ist es erlaubt mit seinem Cousin/Cousine zu gehen. Aber wie das mit den Genen usw. ist da kenn ich mich nicht so aus und würde es deswegen auch lieber sein lassen. Redet einfach offen darüber und macht euch das alles auch klar!

Antwort
von grafcupcake007, 41

Keine Sorge, es zählt nicht als Inszest. Siehe Wikipedia:

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Also...viel Spaß... :P

Antwort
von Tragosso, 23

Und wo genau ist dein Problem außer eventuelle Ablehnung seitens eurer Familie? Macht das was ihr beide für richtig haltet, nicht was andere für richtig halten, ihr seid schließlich alt genug.

Noch dazu ist daran rechtlich gesehen mal gar nichts auszusetzen.

Kommentar von Carinchen18 ,

Die angst vor der Familie , wie sie reagieren würden .. weil toll würden sie das nicht finden glaube ich mal ..

Kommentar von Tragosso ,

Damit müssen die dann eben leben.

Antwort
von cocosnuttmilk, 35

Also soweit ich weiß ist es nicht verboten und wird auch nicht als inzest oder so betrachtet. Der Onkel meiner besten Freundin war einige Zeit offiziell mit seiner Cousine zusammen und die Eltern wussten das auch und so.

Und behinderte Kinder entsehen meines wissens nach nur wenn Bruder und Schwester etwas mit einander haben. Solange es ich für dich also gut und richtig anfühlt sehe ich keinen Grund es zu lassen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten