Frage von Janrbr, 28

Ich glaube ich schaffe meine ausbildung nicht?

Hey ich habe ein Problem ich mache eine Ausbildung als Metallbauer bin im zweiten Lehrjahr und komme ich der schule nicht mit wir sind auch nur ein Fensterbank Betriebe und machen so gut wie nichts anderes Dazu kommt es das zu hause viel Theater ist meinemutter hat Krebs und wird nicht besser Ich würde auch gerne zur bundeswehr aber das ist ja erstmal neben Sache habe auch Angst es anzusprechen weil wir in einen kleinen Ort wohnen und alles schnell die Runde macht und insgesamt weiss ich nicht wie ich es ansprechen soll .... Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von TestBunny, 22

Mache deine Ausbildung so gut es geht. Informiere deinen Betrieb über deinen Umstand und beantrage gegeben falls eine Verlängerung deiner Ausbildung.

Antwort
von Pauli1965, 17

Du hast in deiner Ausbildungsfirma einen Ausbilder. Der ist auch dazu da dir bei schulischen Problemen zu helfen und dich zu unterstützen. Sprich ihn  an und bitte ich  dir bei den Aufgaben zu helfen. Du bist nicht nur in dem Betrieb als Arbeitskraft.

Antwort
von Novos, 10

Es gibt die Möglichkeit, dass Du / Dein Ausbildungsbertrieb Hilfe bekommen kann. Siehe http://www.ses-bonn.de/aktivitaeten/deutschland/vera-verhinderung-von-ausbildung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten