Frage von Alina124, 31

Ich glaube ich liebe meinen ex wieder?

Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich habe seit 2 Tagen wieder Kontakt zu meinem ex, da ich ihn fragen wollte, was er da über mich rum erzählt hat. Was am Ende alles nur ein Missverständnis war. Ich und mein ex waren von 2011 bis 2013 zusammen. Das Problem ist, dass ich seit 2014 einen Freund habe, den ich eigentlich liebe. Ich habe gerade mit meinem ex über unsere Vergangenheit geschrieben und ich bin so glücklich ich habe keine Ahnung was ich tun soll!! Ich Träume auch seit 2 Jahren nur von ihm. Jede Nacht. Er war geschockt als ich ihm das geschrieben habe.. ich weiß nicht was ich tun soll er macht mich immernoch so glücklich. Er ist der erste junge den ich richtig Geliebt habe und bei ihm genau so, ausserdem haben wir eine krasse Vergangenheit.

Antwort
von CokeExtrakt, 18

Zuallererst, du tust deinem jetzigen Freund unrecht. Ich bin aber nicht hier um Moralpredigten zu halten.

Solltest du Gefühle für ihn haben, trenne dich von deinem jetzigen Freund.

Triff dich mit ihm und erzähle ihm, wie es dir mit der Situation geht & dass du noch nicht über ihn hinweg bist.

Zwinge ihn zu nichts, erkläre ihm einfach deine Gefühlslage & warte ab, wie er darauf reagiert.

Liebe Grüße & alles Gute.

Antwort
von Anniwelsch, 12

Wenn du dein ex Freund noch liebst dann mach mit dem andren Schluss aber sage ihn die Wahrheit auch wenn es schwer ist .wenn du dir sicher bist 

Antwort
von Januar07, 14

Wenn Du den jetzigen Freund nur "eigentlich" liebst, dann gibt mir das zu denken.

Vielleicht solltest Du Dich zeitnah mit dem Ex treffen und ein intensives Gespräch führen.

Kommentar von CokeExtrakt ,

Das Treffen sollte aber keineswegs stattfinden, wenn sie noch mit ihrem derzeitigen Freund zusammen ist. Alleine das (denn sie weiß, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat) wäre untreue.

Kommentar von Januar07 ,

Wenn jemand seit 2 Jahren nur vom Ex träumt, dann ist das für mich auch eine Art von Untreue, auch, wenn man Träume nicht steuern kann.

Die Fragestellerin ist noch lange nicht über die ehemalige Beziehung hinweg und hätte besser noch keine neue Partnerschaft eingehen sollen.

Um für sich selbst Klarheit zu schaffen, empfehle ich dieses Gespräch mit dem Ex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten