Frage von Natashama, 43

Ich glaube ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Aggressionsstörung?

Hallo Leute, ich beschreibe mal was passiert, wenn mich jemand beleidigt bzw. Sich ein Streit entwickelt (bei leuten die nicht aus meiner familie sind):

Ich kriege richtig Herzklopfen und spüre wie das Blut durch meine Adern pocht.. und irgendwan fange ich schlimmstenfalls auch an zu zittern. Außerdem muss ich auch immer weinen, wenn ich wütend werde. Ich kann nicht damit umgehen, wenn jemand etwas gegen mich hat einfach so und mich dann verbal angreift... ich kann mich nicht wehren. Ich bin viel zu friedlich dafür. Und ich war auch noch nie jemand, dem beleidigungen eingefallen sind. Ich bin total ratlos wenn ich wütend bin und es fühlt sich ungerecht an. Ich will nicht, dass mich jemand beleidigt und mich einfach hasst, es tut weh.

Es ist eine Qual für mich, aggressiv zu werden.

Also... ich glaube ich kenne niemanden, der so auf Aggression reagiert ... Kann es sein, dass ich irgendein seltenes Krankheitsbild habe?? Und wenn ja, wie ist mir zu helfen?

Antwort
von extrapilot350, 29

Dein Krankheitsbild wird Dir ein Psychologe erklären können der Dich untersucht hat. Auslöser können verschiedene Ursachen haben und die solltest Du schnell fachärztlich feststellen lassen. Hier könnte man nur spekulieren.

Antwort
von MsTangaMaus, 22

Hallo, dann bin ich nun die erste, die du triffst, dir das auch hat. Zwar nicht unbedingt in den gleichen Situationen, aber sehr ähnlich. In Streitsituationen, da fängt in mir an der Kopf zu pochen, mein Kopf läuft hoch rot an und außer dusseliges Stammeln kommt aus mir nicht heraus. Schwitzen kommt auch mit hinzu. Meiner Meinung nach ist das keine agression, sondern du bist nur Überemotional. Das ist deine charakterliche Eigenschaft, an der du arbeiten kannst.
Ich hab gelernt mich weniger aufzuregen, mit weniger Menschen zu streiten, und wenn dann, dann nur in Ruhe mit der Person zu sprechen. Dann werd ich nicht so aufgeregt oder sauer und wütend. Und es kommen auch vernünftige Worte heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community