Frage von xfragenmuh, 28

Ich glaube ich habe Mundgeruch?

Hallo,
Ich glaube dass ich Mundgeruch habe, das liegt daran, dass meine Spucke sehr komisch schmeckt. Ich war vor kurzem beim Zahnarzt, der meinte meine Zähne sind voll ok, also denke ich liegt es an der Zunge. Sie hat ganz hinten weißen Belag. Ist das normal? Ich habe da mal mit einem Stäbchen ein wenig weg und es hat danach gestunken.
Meinem Bauch usw geht es gut, ich weis nicht woher es kommt. Bitte helft mir.

Antwort
von LustgurkeV2, 10

Kann trotzdem zB aus dem Magen kommen. Geh mal zum Arzt. Der kann dir bestimmt weiterhelfen

Antwort
von mariontheresa, 7

Frage deinen Zahnarzt nach einer Individualprohylaxe bzw. nach einer Professionellen Zahnreinigung.  (IP unter 18, PZR über 18). Dabei wird auch die Zunge gesäubert und du bekommst gezeigt, wie du das selbst machen kannst. Weitere Gründe für Mundgeruch sind Mandelsteine, entzündete Mandeln, entzündete Nasennebenhöhlen, und zu 4% der Magen.

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Es gibt Zungenreiniger, die du verwenden kannst!

eine belegte Zunge kann allerdings verschiedene Ursachen haben!

Antwort
von NothingGoodFor, 14

Beim Zähneputzen die Zunge nicht vergessen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten