Ich glaube ich habe mit 17 schon Karies! Ist das Karies und wenn ja, wie schlimm ist es?

Bild 1  - (Karies) Bild 2 - (Karies) Bild 3 - (Karies)

10 Antworten

Auf die Frage wie schlimm ist es weißt die Antwoert aber eh selber?! Zucker zerstört nicht nur Vitamine...sondern auch Zähne. Würd dringend einen Zahnarzt besuchen, besser wirds nicht mehr. Umso länger du wartetst umso schlimmer und schmerzvoller wird es.

Weiß ich eben nich ? ist es echt schon so schlimm ? Was werden die folgen sein ? schmerzvoll ist es eigentlich überhaupt noch garnicht ! aber ich werde den artzt aufjedenfall aufsuchen ! wollte nur wissen obs echt schon so schlimm ist :/ danke

Hey,

Ich glaube ich habe mit 17 schon Karies !

Karies ist nicht vom Alter abhängig. Das kannst du auch schon in sehr jungen Jahren kriegen.

Wichtig ist die Zahnpflege, also mindestens 2 Mal am Tag putzen! Manche tun das auch 3 mal, in der Früh nach dem Frühstück, nach dem Mittagessen und am Abend!

Bitte nicht vor dem Frühstück putzen, manche machen das nämlich. Das bringt gar nichts! Nach dem Zähneputzen auch nichts mehr essen am Abend, auch nichts trinken außer Wasser (eine zuckersüße Limo etwa kann dann über Nacht in Ruhe noch am Zahn nagen ...).

Fast normal ist es, dass die Zähne mit der Zeit ein bisschen 'vergilben'. Also so perlweiße Zähne wie in der Werbung hat eigentlich sowieso keiner.

Bei dir schaut es aber nicht sehr fein aus, könnte etwas Schlimmeres sein. Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, und mach dir keine Sorgen, besser ein behandelter Zahn wo mal gebohrt wurde als mit Zahnschmerzen ins neue Jahr zu starten!

Liebe Grüße

SInd wir ausgebildete Zahnärzte? Mal ehrlich mach nen Termin beim Zahnarzt und versuch mal regelmäßig die Zähne zu putzen. Die Zähne sehen nicht gerade doll aus :D

& Bitte sag jetzt nicht, dass du nicht weiß, was die Folgen von Karies sind o.o Loch im Zahn - es wird gebohrt - wenn das Loch zutief ist, dann bis an den ZAHNNERV - SCHMERZEN? Bei mir (14 einhalb) wurde noch nie geborht, aber wer im Biounterricht aufpasst, hat eben Glück ;) :D

oft hat man noch im wachstum oder in der pubertät einfach einen schwache zähne. das hängt irgendwie mirt dem speichel zusammen, der ja sonst die zähne auch schützt und das ist dann einfach unausgeglichen. kann sein, dass du mehrmals täglich putzt, aber dass du trotzdem karies und löcher bekommst. nur so gegen böse schimpfatacken ;-) also sieht nach karies aus also ab zum zahnarzt. ;) puzt mal mit elmex gelee, könnte dann besser werden.

hast du bulimie? mein hinterer backenzahn sieht auch übel aus -,- Bei dir sieht man ne Menge schwarz, der karies liegt vermutlich darunter. wenn der zahnarzt etwas vom oberen rest wegbohrt ist da bestimmt ein ordentliches loch. o_O