Ich glaube ich habe Gefühle für jemanden der eine Freundin hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe Sarasia1234,

ignorieren hat wenig Sinn. Die Gefühle sind da und wenn du sie in dein Unterbewusstsein verbannst, verbleiben dort als ungelöster Konflikt. Du wirst aggressiv und weißt nicht warum. 

Besser du verarbeitest sie. Da er eine Freundin hat, ist es nicht sinnvoll sich in die Gefühle hineinzusteigern. Gut ist, wenn du räumlich mehr auf Abstand gehst, dann kannst du auch emotional besser auf Abstand gehen. Vielleicht auch gänzlich, wenn es zu schmerzlich ist. Mache dir immer wieder bewusst, dass die Gefühle nur einseitig sind. Einseitige Liebe kommt immer wieder vor und das ist höchstwahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass du sie erlebst. Daran festzuhalten ist jedoch nicht vernünftig. 

Die Beziehung nicht zerstören zu wollen, ist sehr edel von dir und ich würde auch niemandem zu so etwas raten, denn damit signalisiert man dem Mann, dass das ok ist und braucht sich nicht zu wundern, wenn man eines Tages selbst für eine andere verlassen wird.

Klammer dich nicht an ihm fest. Lerne ein paar andere Jungs kennen. Du wirst sehen, dass es eine Menge toller Jungs gibt. Vielleicht nicht so toll wie der eine, aber fast bestimmt.

Liebe Grüße

Amica92

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du versuchen ihn zu vergessen wenn er deine Gefühle nicht erwidert. Man weiß ja nie ob du nicht mal selbst in so eine Situation kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein sehr guter Freund in den Du glaubst dich gerade zu verlieben derzeit eine feste Freundin hat, dann ist die Suppe für dich bei Lichte betrachtet für dich auch bereits gegessen und Du wärst dann unter diesen Umständen auch durchaus ganz gut beraten das Geheimnis um deine eventuellen Gefühle für dich zu behalten sprich quasi Augen zu und durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Altersunterschied macht nichts, es sei den ihr habt grosse Konflikte dadurch. 
Es wäre sehr schade den Kontakt so hinzuschmeissen. Die Frage ist wie geht es dir dabei? Wenn du merkst du leidest stark darunter wäre Abstand keine falsche Idee. Ansonsten hast du immer noch die Option mit ihm darüber zu reden wenn du dir das zutraust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Gefühle nicht verdrängen. Aber du solltest es für dich behalten und nichts kaputt machen. Versuch ihn am besten zu vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich zu schützen, solltest du (erst einmal) einen Bogen um ihn machen. Wenn das für dich mehr wird, und seine Freundin bleibt seine Nummer 1, leidest du nur unnötig. 

Wenn er je wieder zu haben sein sollte, könnt ihr euren Kontakt ja ausbauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?