Ich glaube ich habe eine Freundin geschwängert was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sollte nicht passieren, ist aber passiert. Versucht ruhig zu bleiben, solange ihr noch nicht sicher wisst, ob da im Bauch jetzt etwas heranwächst. Macht einen schwangerschaftstest (es gibt auch frühschwangerschaftstests). Natürlich könnte sie auch zur Frauenärztin gehen, jedoch ist deine Freundin erst 13, daher hat die Ärztin (GLAUBE ICH) keine Schweigepflicht gegenüber der Mutter.
Falls es der Fall sein sollte, dass es gefruchtet hat, solltet ihr mit euren Eltern reden. Ihr seid noch so jung und eigentlich selbst noch Kinder, laut deutschen Gesetz.
Es gibt einige Beratungsstellen wie Profamilia, die euch unterstützen können und vor allem euch erst mal viele Fragen beantworten können.

Ich wünsche euch beiden viel Glück, dass nichts passiert ist. Und wenn doch, dann könnt ihr es eh nicht mehr ändern. Macht euch nur nicht allzu verrückt, denn häufig ist nichts! Kenne ich aus eigener Erfahrung ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wann der Sex stattgefunden hat. Ihr könnt innerhalb von 2 Tagen die Pille danach holen (bin mir nicht sicher ob es eine gibt für 3 Tage) aufjedenfall so früh wie möglich. Ist es schon länger her müsst ihr 2-3 Wochen warten bis ihr ein schwangerschaftstest (Apotheke oder Drogerie) machen könnt oder ihr geht zum Frauenarzt. 

Falls sle schwanger ist müsst ihr euch entscheiden was ihr macht. Mit eurem Eltern sprechen und zur einer Beratungsstelle gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hattet Ihr Sex? Wenn es geht, noch ganz schnell die Pille Danach holen? Aber das eilt. Denn sobald der Eisprung da ist, nützt auch die Pille Danach nichts mehr. Die Pille Danach sollte so rasch wie möglich nach dem ungeschützten Sex eingenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Glaskugel ist leider Gottes bei der Reparatur, meine Teufelskarten hab ich in der Waschmaschine mit gewaschen und mein Pendel ist auch kaputt, weshalb ich dir leider nicht sagen kann, was du tun sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag dazu nur yay : eine neue Folge teenie-mütter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem alter saufen,das geht ja schon mal gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, sie soll sich die Pille für danach holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest machen und Eltern erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redet miteinander und macht einen Schwangerschaftstest! Sollte dieser positiv ausfalleb sofirt zum Arzt und die Pille danach holen! (Die test können trzdem falsch sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuHuFu
25.09.2016, 23:04

Undinniger Ratschlag. Die Pille Danach soll ja eine Schwangerschaft verhindern. Wenn man erst mal einen poisitiven Schwangerschaftstest hat, hat man ja schon eine Schwangerschaft. Dann kann das gar nicht mehr verhindert werden.

Die Pille Danach soll so rasch wie möglich nach dem ungeschützten Sex eingenommen werden. Denn die Pille danach verhindert nur, dass in den nächsten 5 Tagen ein Eisprung stattfindet. Und nach 5 Tagen sind keine Spermien mehr da.

1

@ Iser02

Uiiii du bist auch erst 13?

Ist das die EINE von beiden die du magst?

Dann würde ich nicht zur nächsten Hausparty gehen, sonst ist die andere auch noch schwanger.

Es gibt ja eigentlich nichts, was es nicht gibt, aber ich traue deiner Frage nicht, sorry.

Dreizehn, dann "bisschen" (?) hochprozentiges getrunken und dann Erinnerungslücken zwecks Kondom?

Frage mich allerdings, was ihr mit 13 noch auf einer Hausparty wart.

Tja Süßer, wenn das stimmt, dann hast du Pech und dann solltest du schnellstens mit deinen Eltern reden.  Das kann dir hier keiner abnehmen.

Wer hat  euch den hochprozentigen überhaupt erst gegeben, war da keiner, der das einigermassen kontrolliert hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echt traurig das du mit 13 40%tigen Alkohol trinkst das ist schlimm in deinem alter saß ich an der konsole und habe spiele gezockt und du gehst mit 13 auf Hauspartys trinkst dan Alkohol und fickst dan eine gute freundin TRAURIG !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lser02
25.09.2016, 23:12

ich weiß ich hätte kondome benutzen sollen

0

13 ? Wirklich? Tolle Eltern müsst ihr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?