Frage von Nadjavanille, 39

Ich glaube, ich habe eine Depression was tun?

Hallo :)

Ich glaube ich habe Depressionen. Es hat alles Angefangen Beginn des Jahres schon. Ich habe halt mit meinem Ex-Freund Schluss gemacht (sehr lange Story). Und das hat mich dann nach einem Monat sehr krass fertig gemacht, hab eine Woche lang Schule geschwänzt weil ich einfach nicht in der Lage war, Leute zu treffen mit denen zu reden ohne in Tränen Zusammen zu brechem. Seid dem das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her ging es mir eigentlich ganz gut ab und zu mal so Down Phasen gehabt die manchmal echt krank waren. In einer zum Bsp. war ich in der Stadt mit meiner Mum und Sister, ich war eh schon ein bisschen depri drauf, aber dann bin ich einfach so das es keinen wirklichen Grund gab in Tränen zusammen gebrochen und habe auch sehr gezittert. Und seid Sonntag geht es mir so schlecht irgendwie, ich fühle mich die ganze total schlecht. Ich fühle einfach gar nix mehr, außer Trauer und Verzweiflung. Naja ich bin auch erst 14 und in der Pubertät, aber das hat doch nix mit meinem Verhalten zu tun oder ?

Bitte helft ich habe echt Angst vor mir selbst und das ist echt nicht schön...

Lg

Antwort
von Nordseefan, 23

Doch hat es, bzw kann es haben. In der Pubertät ist es normal, das man Phasen hat wo man total traurig ist und Kleinigkeiten genügen und man heult los. Auf der andern Seite stehen dann die ebenso spontanen Hochgefühle. Und das wechselt. Oft ganz aprupt.

ECHTE Depressionen sind in dem Altern selten. ok es gibt sie, auch Kinder und Jugendliche können unter Depressionen leiden. Ob du aber eine hast kann nur ein Arzt feststellen.

Kommentar von Twihard2002 ,

Eine ECHTE Depression in diesem alter ist nicht selten. Ich habe in meiner klasse 2 Personen (14)

Antwort
von LittleMistery, 16

Pubertät mit Liebeskummer. Herzlichen Glückwunsch, das ist normal.

Depression ist anders.

Kommentar von Twihard2002 ,

Nicht unbedingt. Kann schon sein das sie eine hat.

Kommentar von LittleMistery ,

Hast du die Frage gelesen? Sie schreibt über einen Ex-Freund und darüber, dass das mit ihm zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten