Frage von Eks3838, 126

Ich glaube ich hab Depression?

Halloo :)) Also ich bin 17(bald 18)M und hatte noch nie eine richtige Freundin :(. Meine Freunde haben fast alle freundinnen und ich icht das nervvttt mich totaaaaaaaal !! Ich bin wirklich nicht so hesslig(durschnitts-Junge) ,jedoch bin ich sehr schüchtern und weiss nicht recht wie mann mit Mädels schreibt oder redet... Das reicht langsam ich will auch mal eine Freundin .... was für Tippss tricks gibt es? Wie finde ich meine große Liebe ?

Antwort
von rubinevanille, 73

Du kannst die Liebe nicht suchen - die Liebe findet dich.

Das meine ich Ernst, lass dich davon nicht einschüchtern, dass andere schon Partnerinnen hatten.

Solange du auf einmal eine wundervolle Frau gefunden hast, ist es egal ob mit 18, 20, 30 oder 40.

Ansonsten würde ich dir raten viel zu unternehmen :)

Aber denk daran: such nicht zwingend nach einer Partnerin, das geht meistens nur schief!

Kommentar von Julihelferan ,

Hört sich immer so schön an ist aber nicht richtig.

Wenn man vorher schon mal ein paar Erfahrungen hatte ist es nie schlecht.

Wenn man die "richtige" findet und sie dann zu MC Donalds einlädt ists auch nich so cool oder?:D

Antwort
von unhalt, 51

Du, mach dir da keine Sorgen. Ich hab meine erste Freundin auch erst mit 19 Jahren gehabt.

Sei einfach du selbst. Rede mit Mädchen, unternimm etwas mit ihnen und wenn du merkst du magst ein Mädchen ercht gerne, gehe langsam weiter. Triff dich allen mit ihr und erzähle ihr (nach ein paar Wochen) wenn du denkst sie fühlt genauso, wie deine Gefühle zu ihr sind.

Lass dich nicht von den ganzen Show-Liebenden verunsichern. Wer weiß wie viel bzw. wenig wirklich zwischen denen läuft.

lg

Antwort
von Vali420, 29

1.Wie kommst du auf depressionen? Wenn du depressiv bist, dann fühlst du dich so als wärst du in einem schwarzen loch gefangen.

2. Ich versteh dich das du eine Beziehung willst aber zu kannst sowas nicht erzwingen. Versuch lockerer zu werden, dann klappt das schon noch.

Alles Gute weiterhin :)

Kommentar von Eks3838 ,

Danke ... ps. das mit der Depression war eigentlich nicht ernst gemeint...

Antwort
von Lavendelhoney, 27

Das kenne ich :( ich (w/17) habe auch noch keinen Freund  weil ich nie weiß was ich sagen soll (mein Smalltalk ist eine Katastrophe und beschränkt sich meist auf Hi und wie geht's ^^) das deprimiert mich zwar auch manchmal aber ich denke mir, dass der richtige schon noch kommen wird :) außerdem sind doch viele der 14/15 Jährigen gar nicht in der Lage eine ernste Beziehung zu führen 

ich bin sicher,dass jeder irgendwann die Liebe findet, auch wenn man nicht damit rechnet:)

Kommentar von Eks3838 ,

Smalltalk kann ich auch garnicht, allerdings bin ich bissl besser als du ... bei mir kommt nämlich auch noch "was machst du " dazu haha :'D Irgendwann ist gut... aber werde langsam ungeduldig haha das abwarten nervt :( Und das mit den 14/15 Jährigen stimmt... das sind "Kinderfaxxen". Naja ich hoffe wir werden irgendwann (möglichst bald) unsere zukünftigen finden

Kommentar von Lavendelhoney ,

Dann sind deine Chancen wahrscheinicht höher als meine^^ ja es nervt echt, besonders wenn man sich immer die neusten Geschichten von irgendwelchen Beziehungsdramen anhören muss und selbst hat man nichts zu erzählen:( ich hoffe auch dass wir sie finden :) vielleicht steht morgen schon jemand vor uns und wir denken warum habe ich dich jetzt erst kennen gelernt:D

Antwort
von Mignon4, 29

Es gibt Menschen, die suchen ihre große Liebe über Jahre, Jahrzehnte, einige sogar ein ganz Leben lagn und finden sie nicht. In deinem Alter ist es sowieso sehr unwahrscheinlich, dass du die große Liebe schon jetzt findest.

Es ist völlig normal, dass du noch keine Freundin hattest. Es stimmt auch nicht, dass alle anderen Gleichaltrigen schon Freundinnen hatten. Viele lügen nur, um Aufmerksamkeit zu erheischen, um sich wichtig zu machen und um cool zu wirken. Glaube das Geschwätz nicht immer.

Dass du in dem Alter schüchtern bist, ist auch völlig normal. Die Mädchen sind übrigens genauso schüchtern wie du und viele hatten auch noch keinen Freund.

Du mußt Geduld haben. Es regelt es sich alles von selbst. Wenn du krampfhaft ein Mädchen suchst, wirst du keines finden. Irgendwann aber wird dir eines über den Weg laufen, wenn du gar nicht damit rechnest.

Bitte keine Torschlußpanik. Es ist alles vollkommen im grünen Bereich und völlig normal für dein Alter!

Kommentar von Eks3838 ,

Na gut :(

Kommentar von Mignon4 ,

Es ist nun einmal so! :-)))

Mit Depressionen hat das alles übrigens nichts zu tun. Depressionen können sowieso nur vom Arzt diagnostiziert werden.

Kommentar von Eks3838 ,

jaa ich weiss hab das auch nur soo geschrieben

Antwort
von LovelyShiba, 53

Woran hältst du fest, dass eine Depression vorhanden ist? Kennst du überhaupt die Symptome einer Depression? Wenn du echt glaubst depressiv zu sein, solltest du das mit einem Arzt abklären. Sei nicht so ungeduldig. Man kann "Beziehungen & so" nicht erzwingen! Sei nicht traurig & betrübt und warte, die Richtige Frau kommt noch. Wie du deine große Liebe finden kannst, kann dir keiner richtig beantworten.

Antwort
von timo1211, 42

Wenn man verkrampft sucht findet man nie eine. Lass das Leben auf dich zukommen und die richtige Frau findet sich dabei fast von selbst.

Wenn du eine wirklich ernsthafte Beziehung willst muss man sich nun mal Zeit lassen um überhaupt die Richtige zu finden.

Antwort
von WiWiWi, 33

Geh in Clubs tanze Frauen an. Oder geh auf online Plattformen und finde dort jemanden. Es gibt viele Möglichkeiten aber ich weiss wie schwer es ist.

Viel Glück!

Antwort
von ShinyShadow, 36

..Und was hat das ganze mit "Depression" zu tun?

Kommentar von LeMatrix ,

Frag ich mich auch :I

Antwort
von Vaggelis386, 26

Besiege deine Schüchternheit, sonst wirst du nie mit ein Mädchen klar kommen...

Antwort
von 7vitamine, 18

Ihr solltet endlich mal den Ausdruck Depressionen nicht so leicht in den Mund nehmen wenn ihr nie welche gehabt habt oder nicht wisst was es wirklich bedeutet.

Du bist frustriert dass du keine Freundin findest, das ist alles, mit Depressionen hat das nichts zu tun.

Und in Zukunft benutze richtige Definitionen.

Kommentar von Eks3838 ,

sorry :)

Antwort
von NbaAmerika, 15

Mach dir mal keine Angst mit ner Freundin kommt alles früh genug 😉

Antwort
von Dooooll, 22

Das sind keine Depressionen und das hat auch nichts mit Depressionen zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community