Frage von LongWayFromHome, 42

Ich glaube ich bin zu klein und befürchte das ich nicht mehr wachse. Was sagt ihr?

Ich bin weiblich, 15 Jahre alt geworden und 1,53 cm klein. Bin ca 43 kg schwer. Ich hab echt schiss das ich nicht mehr wachse. Kann mir jemand auf Erfahrung was sagen oder so? Kennst sich jemand aus? Lg

Antwort
von HeikeElchlep1, 6

Naja, viel wirst du wahrscheinlich nicht mehr wachsen, ich bin 1,58 und ich würde nie größer sein wollen, ausser dass ich an manche Regale nicht ran komme.
Nicht traurig sein, es gibt auch kleine Menschen.

Antwort
von Machtnix53, 6

Mit 15 war ich auch kaum größer. Da fing mein Wachstum erst an. Meine maximale Größe von 184 cm hatte ich erst etwa mit 30. Mach dir keine Sorgen und wachse einfach weiter.

Und wenn nicht, gibt es auch einige Vorteile, nicht so groß zu sein. Bei gleichbleibenden Proportionen wächst das Gewicht mit der Größe hoch 3. Wenn du 1,26 mal größer wärst, wäre das Gewicht schon doppelt so groß. Die Belastung der Gelenke und anderer Organe ist bei kleinen Menschen viel geringer, im Alter kann das viel ausmachen.

Antwort
von TirolerEinhorn, 9

kommt darauf an, wann du deine tage bekommen hast. man sagt, 2 jahre nach der ersten periode hört man auf zu wachsen.. :)

Antwort
von dave1001, 32

Naja ich denke aufjedenfall dass du noch ein bisschen wachsen wirst , dass ist bei jedem anders aber so 10 cm wirst du aufjedenfall noch wachsen

Kommentar von LongWayFromHome ,

Ich hoffe so sehr :)

Antwort
von paulsterr, 22

Du wirst schon noch etwas wachsen, aber freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass du um die 160cm groß werden wirst!

Antwort
von 2Fragensteller0, 23

Man wächst bis zum 21ten Lebensjahr. Also verlier nicht die Hoffnung :) Meine Mutter ist auch klein 1,57m

Antwort
von Kometenstaub, 20

Es kann schon sein, dass Du nicht mehr viel wächst, aber ich finde das auch nicht schlimm.  "Frau" kann sich dann schön die männliche Schulter anlehnen. Mit Kleinwuchs hat das nichts zu tun.

Ich bin 1,54m und fühle mich pudelwohl, mal davon abgesehen, dass alle Hosen zu lang sind... :-)

Antwort
von helferin113, 14

keine Sorge damit bist du nicht alleine es ist nicht schlimm klein zu sein denn es sieht immer besser aus wenn eon Mädchen kleiner ist als der Junge :) ich bin auch echt klein 12/W und 142 klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten