Frage von DannyDreamworld, 88

Ich glaube ich bin zu dünn, was kann ich tun um gesund zuzunehmen?

ich(weiblich) werde bald 14 und wiege 50 kg ich bin glaube ich 165-170 cm groß, ich nehme einfach nicht zu dass regt mich echt auf obwohl ich eigendlich recht viel esse, mehr als meine Freunde die etwas mehr auf den hüften haben als ich, ich finde nicht dass ich zu schwer bin aber man sieht die rippen und andere Knochen und ich persönlich finde es nicht so schön ausserdem sagen viele dass ich so dünn bin und dass nervt mich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lPascalL97, 34

Du bist wahrscheinlich einer der alles essen kann ohne zuzunehmen.
Ich kann dir versichern, auch aus eigener Erfahrung, das du bestimmt nicht jeden Tag genug kcal zu dir nimmst und wenn du jeden Tag nicht genug isst, nimmst du auch nicht zu. Ich würde dir empfehlen deine kcal mit einer app jeden Tag zu zählen und mindestens 2500-3000 kcal zu dir nimmst, wobei ich glaube das bei deinem Alter 2500 mehr als genug ist. Wünsche dir viel Erfolg :)

Kommentar von DannyDreamworld ,

was für eine app könntest du mir empfehlen?

Kommentar von lPascalL97 ,

MyFitnessPal

Antwort
von Canteya, 24

Wenn du wirklich meinst dass du viel isst, lass mal beim Arzt deine Schilddrüse untersuchen

Antwort
von SoMean, 32

Du denkst bestimmt nur dass du viel isst, aber eigentlich ist das nur der Durchschnitt, wenn du sehr dünn bist hilft das nichts.
Isst du viel Fast Food oder süßes ? Das wird nicht ansetzten.
Was isst du so am Tag?

Kommentar von DannyDreamworld ,

Ich esse alles mögliche. Fast food weniger da ich veggie bin aber davon kanns nicht kommen, denn ich war vorher schon dünn. süßes esse ich schon öfters

Kommentar von SoMean ,

Isst du 4-5 ordentliche Mahlzeiten am Tag? Isst du viele Kohlenhydrate, wie Kartoffeln, Reis, Nudeln? Isst du gesunde Fette, die in Nüssen & Avocados enthalten sind? Fleisch muss nicht sein, aber der Energiegehalt muss in etwa gleich sein, aber ich habe durch Fleisch zugenommen, & es schmeckt doch total lecker, also was hast du dagegen? sebstgemachte Smoothies sind auch mega gut, mit Äpfeln, oder Bananen mir Hafer uns Milch usw. Dann solltest du viel Eiweiß essen, das fördert den Muskelaufbau - aber nur wenn du sport machst -tust du dies? Wenn nein, fang mit Kraftsport an, vermeide Cardiosport, wie Leichtathletik usw. Lass sich im Fitnesscenter beraten, dafür sind die Menschen da. Klar kannst du Süßes essen, aber das bringt wenig, wenn du zunehmen willst.

Kommentar von DannyDreamworld ,

Ich esse meistens nicht ganz so große Portionen aber sehr auf den Tag verteilt also eigendlich esse ich ständig auch wenn mir langweilig ist, sport treibe ich nicht ich bin ein ziemlicher sportmuffel auch weil ich sportasthma habe,

Antwort
von Dailytwo, 23

BMI: 17.3 - bedeutet Normalgewicht, bei deinen Angaben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community