Frage von aliicceeee, 252

Ich glaube ich bin schwanger mit 17 - bitte helft mir?

Hallo liebe Community!

Ich bin 17 und hatte vor gerade mal einer Woche mein erstes Mal mit meinem Freund. Seitdem hatte ich 4 Mal Sex. Davor haben wir aber schon ungefähr 3 Wochen Petting gemacht. Jetzt habe ich aber ein ziemlich starkes Spannungsgefühl in den Brüsten und meine Tage sind jetzt schon über ein Monat überfällig. Ich hab zwar schon immer einen recht unregelmäßigen Zyklus gehabt aber das letzte Mal das ich meine Tage einen ganzen Monat gar nicht bekommen hab ist schon eine ganze Weile her.. Außerdem hab ich jetzt gelesen, dass viele Schwangere schon ein paar Tage nach dem Sex ein Spannungsgefühl in den Brüsten haben. Wir haben zwar immer mit einem Kondom verhütet aber ich hab einfach so Angst, dass vielleicht trotzdem etwas entweder beim Sex oder schon vorher beim Petting passiert sein könnte.. Für die Pille danach ist es ja jetzt auch schon zu spät oder? (Mein letzter Sex war zwar erst vor 2 Tagen aber ich glaub nicht, dass da was passiert ist..) Und zum Arzt gehen bringt jetzt ja auch noch nichts.. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuHuFu, 95

Wenn Deine Periode schon einen Monat überfällig ist, Du aber erst vor einer Woche das erste mal Sex hattest, ist es schwer vorstellbar, dass das Ausbleiben der Periode etwas mit dem Sex zu tun hatte. Vom Petting kann man nur schwanger werden, wenn dabei Sperma des Mannes in die Vagina der Frau gelangt. Das sollte ja normalerweise nicht der Fall sein.

Um sicher zu gehen, musst Du einen Schwangerschaftstest machen. Hol Dir einen aus der Apotheke oder bestell Dir einen Online und dann am besten mit dem Morgenurin testen. Der Schwangerschaftstest ist erst ab dem 19. Tag nach dem fraglichen Verkehr wirklich zuverlässig. Es gibt auch sog. Frühtests zu kaufen. Die haben aber noch recht hohe Fehlerquoten und ein negatives Ergebnis heißt nicht, dass Du nicht schwanger bist. Deswegen hilft Dir der Frühtest auch nicht wirklich weiter. 

Oder Du gehst zum Frauenarzt. Der kann einen Bluttest mit Dir machen und der liefert schon 8 bis 10 Tage nach dem fraglichen Verkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Antwort
von Tatitutut, 105

Zum Arzt gehen bringt auf jeden Fall was, und das am besten morgen, weil er eine Schwangerschaft mit Sicherheit feststellen kann und dir Auskunft geben könnte, ob du die Pille danach noch nehmen kannst. 

Hinauszögern (auch zunächst mit eigenem Schwangerschaftstest) bringt nichts, wenn die Pille-Danach nach einer bestimmten Zeit nicht mehr eingenommen werden kann..

Antwort
von pspdvd1997, 74

Erstmal bringt es nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Jedenfalls solltest du das weiter Beobachten. Und dabei ein Arzt des vertrauens zu kontaktieren ist dann gar nicht so schlecht. Der hat übrigens schweigepflicht. Darf also nix deinen Eltern sagen.

Der Arzt kann dich dan genau beraten und die weitere Sinvolle Schritte aufzeigen.

Nimm es bitte nun nicht Persönlich. Aber auch wenn man Verhütet, sollte man sich mit 17 auch über mögliche Konzequenzen bewusst sein.

-psp

Kommentar von ItsDome ,

Sie ist 17 und er IST VERPFLICHTET es den Eltern mitzuteilen da die Eltern die Erziehungsberechtigten sind...

Kommentar von FuHuFu ,

Falsch! Bei über 14 jährigen ist der Arzt an seine Schweigepflicht auch gegenüber den Eltern gebunden.

Antwort
von putzfee1, 70

Wie wäre es mit einem Schwangerschaftstest? 

Wenn du bereits mehr als einen Monat überfällig bist, kann auch der Arzt feststellen, ob du schwanger bist oder nicht.

Wir können dir da leider nicht helfen, da musst du schon selber handeln.

Antwort
von celine6401, 26

Es gibt auch frühschwangerschaftstester oder so ähnlich nennt man das... Würde sofort zum Frauenartzt

Antwort
von lanlan0000, 81

Mach einen schwangerschaftstest

Antwort
von pxayax, 101

Die beste Antwort würde ein Schwangerschaftstest geben. Könntest ja zusammen mit einer Freundin den Test kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community