Frage von lqdmlq, 51

Ich glaube ich bin Magersüchtig?34kg?

Hallo, ich habs schon öfters meine Eltern erzählt, da ich zum Arzt will aber sie wollen mich nicht schicken. Ich esse ziemlich viel und nehme nie zu. Bin 14 Jahre alt und 34 Kg

Antwort
von LuckyLuke90, 23

Magersucht ist ein komplexes Krankheitsbild dass sich nicht unbedingt durch ein niedriges Gewicht auszeichnet. Oftmals gehen psychische Probleme und Essstörungen einher. Wenn Du trotzdem sehr leicht bist könnte dies auch andere Ursachen haben. Daher ist ein Arztbesuch in jedem Falle sinnvoll!

Die größere Problematik sehe ich in dem Umstand, dass Dich Deine Eltern nicht zum Arzt schicken wollen, wie Du es ausdrückst. Was hindert Dich daran einfach selbst zum Arzt zu gehen? Ruf an, mach einen Termin zur Sprechstunde aus und schildere Deine Probleme. Verbieten kann es Dir niemand.

Antwort
von LOLOgamer123, 23

Dann geh einfach du hast das recht zum Arzt zu gehen wenn du dich schlecht fühlst

Kommentar von lqdmlq ,

sie wollen mich nicht schicken

Antwort
von peer80, 13

Wenn es Dir selber schon Sorgen macht: Ab zum Hausarzt. Du bist doch nicht angewiesen darauf mit Deinen Eltern dort hinzugehen!

Antwort
von hauseltr, 11

Das ist dann aber keine Magersucht!

Antwort
von Herpor, 6

Wenn du 1,35 m groß wärst, wäre das in Ordnung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community