Ich lerne und lerne und lerne für Mathe und bin trotzdem schlecht. Manche sind gut und machen nichts dafür. Ausserdem gibt es so viele Dinge über die ich gar nichts weiss und über die, über die ich ein bisschen was weiss gibt es noch viel mehr zu Lernen. Aber das Leben ist zu kurz um sich all das anzueignen. Ich fühle mich so ungebildet.
Antworten (1-30 von 37)
-
17Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Mag sein, daß du ungebildet bist (dass kann ich ja nicht beurteilen), aber da du weißt, daß du nichts weißt, bist du nicht dumm...
Kommentar von
Gurkensalsa94Gurkensalsa94 wow...Socrates lebt xD
-
9Antwort von
chaillchaill
Du bist dumm leb damit
Kommentar von
BerndausE jop könnte tatsächlich sein
-
6Antwort von
Ally32Ally32
Ich halte es da mit einem Filmzitat aus Forrest Gump: Dumm ist der, der dummes tut!!
Wenn man vrsucht sich Dinge anzueignen und zu lernen kann man niemals dumm seinKommentar von
GrueneFeeGrueneFee Wow. Vergleiche mit einem geistig Zurückgebliebenen sind immer sehr aufbauend
Kommentar von
Alex247Alex247 haha:-)
Kommentar von
Ally32Ally32 Ich meinte das Zitat und nicht die Person. Habe ja nicht geschrieben das er Forrest Gump wäre
-
-
5Antwort von
AnellAnell
Bleib' einfach neugierig und lerne die Dinge, die dich interessieren. Bezüglich derer, die dir schwerfallen, versuche es einfach immer wieder, ohne dich 'runterziehen zu lassen. Häufig liegt es auch an der Methode der Lehrenden... Jeder ist einzigartig, und für Mathe "kein Gen" zu haben, macht dich wahrlich nicht zu einem schlechten Menschen... Herzlosigkeit beispielsweise ist deutlich schwerwiegender. Anell
Kommentar von
Alex247Alex247 Herzlos bin ich auch
Kommentar von
AnellAnell Na dann - seh' ich schwarz ;-p... Anell
-
3Antwort von
lolly12 Wie, dumm? Ich bin der Meinung das es nicht möglich ist, zu erkennen ob man Selber dumm ist. Wenn du dieser Meinung sein solltest ist das eher ein Problem deiner Persönlichkeit bzw. deines Selbstwertgefühls.
In unserer Gesellschaft ist es leider so das jeder versucht sich zu Profilieren, und am leichtesten Funktioniert dies mit Wissen. Um auf das Zitat am Anfang Bezug zu nehmen ("Ich weiß, dass ich nichts weiß") - das ist so nicht richtig (wenn man Socrates zitiert). Es heißt richtig, "Ich weiß, das ich nicht_ weiß" womit soviel ausgedrückt werden soll, dass [...]dieses vermeintliche Wissen nur ein beweisloses Für-selbstverständlich-Halten ist, das sich bei näherer Untersuchung als unhaltbares Scheinwissen entpuppt.[...] - Wikipedia. Damit kommen wir zur Kernaussage; der Rat "Werde Experte bei Gute Frage" ist durchaus nicht als Fies zu bezeichnen sondern im Grunde beschreibt das die einzige Möglichkeit Klug zu werden.
Jetzt noch mal in Sachen Sozialkompetenz. Ich nehme an du gehst (gingst) noch zur Schule, da ist es natürlich ärgerlich bzw. besonders auffällig wenn man Defizite in bestimmten (oder allen Schulischen-) Bereichen hat. Ich gebe dir aber zu Bedenken Warum ist das ein Problem? (Das auch noch mal an gutundnett) Um einen Film zu zitieren, es gibt nur eine Elementare Frage die du dir bei allem Stellen solltest: "Was habe ich davon?" Das mag Egoistisch oder sonst wie Klingen, ist es aber nicht. Ein Beispiel: Nehmen wir folgende Situation man sitzt Abends gemütlich zusammen in einer Bar mit Freunden und unterhält sich nett. Jetzt muss man sich Fragen, was möchte ich erreichen oder bekommen (Unterhaltung, netter Abend, jmd für die Nacht oder einfach Langeweile vertreiben). Ich denke da gerne in Stereotypen, was zwar nicht ganz der Realität entspricht, aber es ist auch nicht soweit von ihr entfernt wie viele hoffen. Da gibt es denn die Typen, mit denen du dich wohl messen möchtest, die viel Wissen und das auch gerne kundtun. Natürlich, die Beeindrucken und wenn es dir um einen One Night Stand geht mag das helfen. ABER diese Menschen sind NIE Sympathisch, (wie mir neulich mitgeteilt wurde wollen Frauen das teilweise auch gar nicht - egal). Um auf dich zurück zu kommen, wenn du die entsprechenden Fragen stellst kannst du a) dieses Halbwissen (oder auch jedes andere Vermeintliche Wissen) aus Hebeln und b) Glaub es oder nicht jedes Ego fühlt sich geschmeichelt wenn man Starkes intresse Zeigt (also Fragen stellt). Um diesen Roman auf eine Zeile zu reduzieren - Verdammte Scheiße, überleg dir was du Willst und erst dann was du Brauchst.
(und für sone Scheiße gibt es Jobs, nen sich Management)
-
3Antwort von
elliotelliot
wieso denkstdu das du dumm bist..man ist nie dumm.mann macht sich dumm
Kommentar von
schlaubaerchenschlaubaerchen das ist die richtige einstellung!!!
Kommentar von
eminemfan100 ich glaube es gibt keine dummen Menschen:-)
-
2Antwort von
LightwingLightwing
Nein, dumm sind diejenigen, die sich diese Frage niemals stellen. Jeder kluge Mensch stellt irgendwann fest, je mehr er lernt, desto mehr neue Fragen stellen sich ihm.
-
-
1Antwort von
katismartie1katismartie1
du kannst einfach eine schwäche für mathe haben,das haben einige. und ausserdem liegt es vielleicht daran dass deine eltern dir in deiner kindheit nicht so viel allgemeinwissen übermittelt haben wie andere eltern.
ich würde mir darüber keine gedanken machen, du wirst schon noch herrausfinden was deine stärken sind.
Ps. mathe braucht eh kein mensch :D:D
-
1Antwort von
redfish222222 also, so eine frage kann entweder nur von einem sehr verzweifelten menschen kommen, oder jemand will einfach nur ma sehn, wie die community darauf reagiert. Solche einträge verfasst man eigentlich nur, wenn man echt keine hobbys hat. du kannst sowas ja in wkw schreiben, aber hier hat das echt nichts verloren. aber um auf deine frage zurückzukommen, schmeiss einfach alle deine schulbücher in einen mixer kipp dann ein getränk dazu, schmeiss den mixer an und asuf wenn es ein schöner brei ist den mist, wenn du dich dann nicht mehr dumm fühlst, bist du wirklich dumm.
-
1Antwort von
serdarusserdarus
wenn du lernst und trotzdem nix kapierst ist dein defizit hoch. Also musst du vielleicht mit einfachen Aufgaben wieder anfangen und dich so hochtrainieren. Am besten ist es wenn es dir jemand langsam erklärt und du checkst wie es geht. Aus der Haupftschule wurde ich rausgeschmissen mit lauter sechsen war ein Niemand jetzt habe ich Ind.Kaufmann/Kfz-Meister habe eine Firma und ansehen und gar nicht mehr so dumm..also es geht, niemals locker lassen. Dumm ist wenn man nichts unternimmt!
-
1Antwort von
derderdenkt Ich mag Toastbrot
-
1Antwort von
gutundnettgutundnett
Also erstmal vorweg, ich war in Mathe immer ziemlich gut und hab heute einen prima Job, wo das sehr wichtig ist. Mir geht es ehrlich gesagt langsam auf den Keks immer zu hören, dass schlechte Mathenoten egal sind. Ja, mathematische Fähigkeiten sind uncool und schlimmer als Warzen......das erinnert mich immer an den Film "die Zeitmaschine": da gibt es die Eloi im Sonnenlicht, die sich ein schickes und leichtes Leben machen, und die Morlocks unter der Oberfläche, die hart arbeiten. Klar die Morlocks sind hässlich und böse, müssen sie auch sein sonst würde auffallen, dass die Eloi nur Schmarotzer sind.
Kommentar von
Munchkin versteh ich nicht... willst du damit sagen leute die kein mathe können sind schmarotzer und leute die mathe können sind scheisseOo?
und das ist ja schön für dich dass du immer gut in mathe warst, das hilft aber unserem freund hier nicht viel-,-
-
1Antwort von
Linchen3012Linchen3012
Du fühlst dich ungebildet, aber du musst es nicht sein. Man kann ich alles wissen und man muss auch kein Matheass sein, um klug zu sein. Du bist nicht dumm, wenn deine Noten nicht die besten sind, oder wenn du nicht aus Hamlet zitieren kannst oder keine Ahnung hast, warum ein Komet Komet heißt. Du weißt etwas und kannst dich daran erfreuen. Du musst kein Experte auf allen Gebieten sein. Du bist intelligent.
-
0Antwort von
Schoko9999 Es ist sehr traurig, dass nur wenige menschen erkennen dass sie dumm sind... Ich bin auch dumm, mach dir nix draus! :)... Glaub an dich, such dir freunde die ebenfalls dumm sind... nix für ungut! ;D Lg
-
0Antwort von
Munchkin Nur weil du mathe nicht verstehst, bist du noch lange nicht dumm! viele menschen haben probleme mit mathe, sind dafür aber in anderen sachen begabt. Weil manche leute nichts dafür tun müssen, dass sie gute mathenoten kriegen, liegt es einfach daran, dass sie ein talent dafür haben, aber nicht dass du automatisch dümmer bist als sie!
und über dein allgemeinwissen... es gibt so viele sachen auf der welt, die man wissen kann; natürlich weißt du nicht alles! ich vermute mal du bist auch noch relativ jung und musst auch nicht alles wissen, das kommt mit der zeit. Es kann auch einfach sein, dass du dich nicht dafür interessierst, was ja auch nicht gleich heißen muss, dass du dumm bist sondern schlicht dass es dich nicht interessiert. Und wenn du versuchst, dir wissen anzueignen, ist das doch nur positiv
Ansonsten merke dir: Das ganze Leben lang lernen wir, und dennoch sterben wir dumm.
einfach weil es so viele sachen zu wissen gibt, dass unmöglich ein mensch all das wissen kann.
-
0Antwort von
FranziDieMaus Mir geht es so auch manchmal, wie in Mathe ich lern und lern aber ich versteh es nicht. Aber das du dumm bist glaube ich nicht. Vieleicht lernst du zu viel das nichts mehr in deinen kopf mehr reinpasst. Mach mal pause und chill ein wenig. Ich tu mir immer leichter wenn ich lerne und mir jemad dabei hilft oder wenn ich viele pausen beim lernen gebe. Versuch es doch mal das schaffst du bestimmt.
-
0Antwort von
GenosectoGenosecto
ich poste jetzt noch
jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt
-
0Antwort von
zero1325zero1325
du bist auf keinen fall strohdoof, weil jeder strohdoofe würde es garnicht zugeben dass er dumm ist also bist du nur n bisschen dumm ^^
-
0Antwort von
aaamazing dumm ist der, der dummes tut . -Forrest Gump
-
0Antwort von
LeckmichXD Wenn du die formeln kannst ist alles andere leicht versuche dir einfach mal die formeln zu merken vielleicht verstehst du es ja dann und im unterricht keine scheiße machen sonst fällt es dir noch schwerer es zu verstehen und wenn du was nicht verstehst frage einfach deinen Lehrer der wird dir das schon erklären oder frage mich ich bin zimmlich gut in mathe aber erst in der 9.
-
0Antwort von
staubntrashX es könnte doch auch eine matheschwäche sein
-
0Antwort von
fastEINSTEIN weisst du manche menschen können besser englisch als mathe... oder sowas, dafür sind sie dan in den anderen fächern gut.. ich war auch mal ne zeit sehr gut und dann plötzlich schlecht wie ich dan gemerkt habe war das alles weil ich mir einen zu grossen kopf darüber gemacht habe ob ich den test versau oder nich du solltest also versuchen beim lehrer nach lernzielen zu fragen dann weisst du auch was du lernen solltest und falsch lernen geht ja dann eigentlich nicht(ausser du bist wirklich geistig benachteiligt..)
-
0Antwort von
Ningf007 du musst versthen das dein hirn nun mal winzig klein ist
-
0Antwort von
WinterSonata Ja ich merke dass du irgendwie anders bist oder vielleicht dass du wirklich dumm bist. Aber dein Problem ist, dass du zuviel Blödes denkst. Na und dann kannst du halt kein Mathe. Deswegen bist du doch nicht gleich ein Vollidiot. Und, dass du wissbegierig bist und über vieles wissen willst und lernen willst, verstehe ich auch. Aber was bringt es dir hier diese Frage zu stellen? Irgendwie nervt mich deine Frage echt! Was sollen hier die User dir für Antworten geben? Etwa akzeprier deine Dummheit oder wie? Auf der Welt leben so viele Menschen, da gibt es halt viele Dumme Menschen! Aber diese Leute merken nicht mal, dass die dumm sind. Naja du bist nicht in allen Bereichen dumm aber schon deine Frage ist schon dumm genug, um dich als dumm abzustempeln. Oder wird dir vieles eingeredet, etwa dass du dumm bist? Denke nicht so viel über das Leben nach, denn dann verblödest du noch mehr!
-
0Antwort von
Gurkensalsa94Gurkensalsa94
Dafür das du "soooooo Dumm" bist ist dein Text Fehlerfrei geschrieben :D
-
0Antwort von
Gurkensalsa94Gurkensalsa94
Dafür das du "soooooo Dumm" bist ist dein Text Fehlerfrei geschrieben :D
-
0Antwort von
IchbleibIch3IchbleibIch3
Niemand ist dumm. Wenn du Hilfe in Mathe brauchst dann nimm dir halt mal eine ordentliche Nachhilfe und frag das hier nicht. Ich bin auch sauschlecht in Mathe! Und stell hier keine Frage ob du dumm bist!
-
0Antwort von
HolyStar ich kann überall mitreden :P
Ja, stimmt, immerhin habe ich diese Erkenntnis schon gewonnen