Frage von coccinelle25, 92

Ich glaube, dass meine beste Freundin sich in mich verliebt hat, was soll ich tun?

Naja ich ( w 13 ) habe eine beste Freundin ( w 13 ) und so wie es ausschaut hat sie Gefühlle für mich...ich habe z.B. bei ihr übernachtet und habe einmal so getan als ob ich schlafe...da hat sie angefangen mich zu umarmen und sie hat versucht mich aufsich zu legen...ja..und sie hat mir über die Lippen gestreicht, mit ihrem Fingern...ich habe mich nicht getraut sie darauf anzusprechen, aber was soll ich bloß tun!? Denn ich meine sie ist zwar meine beste Freundin, doch verliebt bin ich in sie jetzt nicht..ich habe auch einen Freund..und ich komme grade garnicht damit klar..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tilgung, 6

Manchmal sind Botschaften mehr oder weniger eindeutig, doch kann man gleichzeitig in den meisten Fällen nichts mit Sicherheit sagen.

Solange sie nichts sagt, gibt es auch kein Handlungsbedarf, also würde ich vorschlagen deine Perspektive zu ändern.

  • Sie umarmte dich weil sie dich sehr lieb hat
  • Sie wollte dich auf sich ziehen, weil sie sich einsam fühlte
  • Sie strich dir über die Lippen, weil sie dich für deine Lippen beneidet

Warum alles sexualisieren? Sie mag die unterschiedlichsten Gründe gehabt haben, aber so lange es nicht eindeutiger wird, da würde ich mir kein Stress machen.

Kommentar von coccinelle25 ,

Okay...ja so kann man es auch sehen..doch am Abend davor hat sie auch ein paar Andeutungen gemacht..

Kommentar von Tilgung ,

Betone einfach in nächster Zeit, dass du deinen Freund wirklich liebst und ausgesprochen glücklich mit ihm bist, wobei du beiläufig vorsichtig deine sexuelle orientierung weiter ihr gegenüber verdeutlichen solltest.

Versuch es dann aus der wie von mir beschriebenen Perspektive zu betrachten. Es hatte sicherlich andere Gründe, weshalb sie so handelte. Somit bewahrt sie ihr Gesicht.

Antwort
von Matratzentester, 3

In diesem Alter ist man schon mal experimentierfreudig, das muss nicht zwangläufig heißen das sie in dich verschossen ist.

Kommentar von coccinelle25 ,

okay...puuhh..denn das wäre echt doof..

Antwort
von tlum00, 4

Das beste wird wohl sein mit ihr darüber zu reden. :)

Antwort
von Lucaisteinapfel, 2

Du musst ihr nett rüberbringen das du sie nicht liebst

Kommentar von coccinelle25 ,

Ja...aber wie mah ich das?

Kommentar von Lucaisteinapfel ,

Trefft euch mal entweder fragt sie dich ob du mit ihr zusammen Seil willst dann musst du halt sagen ich mag dich ja aber ich liebe dich nicht sorry oder so ähnlich,oder du musst sie einfach drauf ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten