Ich glaube, dass Deutsche zum Begriff Treue mehr geneig sind als zum Begriff Freiheit. Wie glauben Sie es selber ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht sind Menschen allgemein zur Treue mehr geneigt, weil sowas wie Freiheit nicht wirklich existiert; und die Neigung zur Treue mag eventuell mehr ein Begriff für die Menschheit sein, aber das zu praktizieren ist eher unüblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treue und Freiheit schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Deshalb kann beides gleich wichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube beides nicht.

Menschen sind in der Regel Opportunisten und sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Solange das mit Treue und Freiheit bzw. beidem im Gleichklang ist mag alles bestens sein. Aber wenn nicht zählen weder Treue noch Freiheit sondern nur noch Egoismus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiheit ist die größte Illusion unserer Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung