Frage von VanneyLike, 84

Ich glaube das ich Viren habe obwohl Virenscanner sagt das mein Gerät sicher ist?

Hi Leute... ich habe seit gestern das Gefühl das ich einen Virus oder Trojaner auf meinem Handy (Samsung galaxy J5, Android) habe... Also Gestern war ich ganz normal auf Whatsapp und plötzlich kam eine Pop-Up Nachricht (Unten ist ein Bild). Heute kam noch so eine nur mit anderem Text. Eben wollte ich Musik in ein Video einfügen (Mit Video-Bearbeitungs App) und ich sah das in meiner Musik so 25 Komische Audios waren, diese hätten Namen von Zahlen (Ein Lied hatte z.b. "1" als Namen, das nächste "2" & immer so weiter) Man hat nichts gehört in den audios. Aber bei einem war ein kurzer Ton wo irgendein Typ so 'Arrogant' "Te" odeeso gesagt/geflüstert hat (Besser kann ich's nicht beschreiben :/) Ausserdem bekomme ich seit heute so Werbe Benachrichtigungen, also kein Pop-Up sondern oben in der Leiste wo auch die Uhrzeit, der Akkustand Usw. Steht. (Unten ist ein Bild) Mein Virenscanner sagt auch das ich keine Viren habe... Was könnte das sein? :( Und die bekommt man das weg? Und wenn ihr sehr sehr gute Virenscanner kennt die alle Viren finden, bitte schreiben! :-( Ich bin sehr dankbar für jede Antwort. Ps: Sorry für Rechtschreibfehler, ich schreib mir Handy

Antwort
von MatzeboZz, 46

Ich glaube, dass das Werbung ist wie beim Pc. Aber lade dir auf keinen Fall da was runter!!! und klick am besten auch nicht auf das "Protect" etc

Antwort
von timisimi20000, 25

Welchen Virenscanner hast du denn installiert?

Antwort
von Einhornregen, 27

Geh mal in deine Eigenen Datein, und dann auf deine heruntergeladenen Apps. Vielleicht ist da ja was.

Sonst versuchs mit Kaspersky.

Antwort
von ClasherPhoenix, 46

Es könnte ein Virus sein... Aber ich glaube nicht, dass es ein Trojaner ist... Kennst du die geschichte vom Trojanischen Pferd in Rom?

da wurde ein großes Pferd aus Holz gebaut und an den feind verschenkt... In dem Pferd befanden sich Soldaten/Spione...

Da stammt der name Trojaner her...
Die Trojaner können normalerweise nur ausspionieren, was du am Handy in deinem fall machst... In der regel können Trojaner nicht mehr...

Aber mit der art Virus die du eventuell hast kenne ich mich nicht mit aus tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten