Frage von VanneyLike, 109

Ich glaube das ich ein Virus/Trojaner auf handy habe aber Virenscanner sagt das mein Gerät virenfrei ist... ?

Hi Leute... ich habe seit gestern das Gefühl das ich einen Virus oder Trojaner auf meinem Handy (Samsung galaxy J5, Android) habe... Also Gestern war ich ganz normal auf Whatsapp und plötzlich kam eine Pop-Up Nachricht (Unten ist ein Bild). Heute kam noch so eine nur mit anderem Text. Eben wollte ich Musik in ein Video einfügen (Mit Video-Bearbeitungs App) und ich sah das in meiner Musik so 25 Komische Audios waren, diese hätten Namen von Zahlen (Ein Lied hatte z.b. "1" als Namen, das nächste "2" & immer so weiter) Man hat nichts gehört in den audios. Aber bei einem war ein kurzer Ton wo irgendein Typ so 'Arrogant' "Te" odeeso gesagt/geflüstert hat (Besser kann ich's nicht beschreiben :/) Ausserdem bekomme ich seit heute so Werbe Benachrichtigungen, also kein Pop-Up sondern oben in der Leiste wo auch die Uhrzeit, der Akkustand Usw. Steht. (Unten ist ein Bild) Mein Virenscanner sagt auch das ich keine Viren habe... Was könnte das sein? :( Und die bekommt man das weg? Und wenn ihr sehr sehr gute Virenscanner kennt die alle Viren finden, bitte schreiben! :-( Ich bin sehr dankbar für jede Antwort. Ps: Sorry für Rechtschreibfehler, ich schreib mir Handy.

Antwort
von Flohelfer, 64

Hallo!, versuch doch mal Avast oder Norton! Habe selber beide Virenscanner auf dem Handy! Bin sehr glücklich damit diese sollten auch dein Problem beheben.

Antwort
von Astro2027, 78

welchen virenscanner benutzt du ?

Kommentar von VanneyLike ,

CM Security

Kommentar von Astro2027 ,

versuch mal Avast anti virus hab auch ein j5 alles tip top

Kommentar von VanneyLike ,

Danke für den Tipp! werde ich gleich mal ausprobieren... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten