Frage von Herzensglueck, 257

Ich glaube an die Flat-Earth-Theorie und werde deshalb gemobbt, wie soll ich vorgehen?

Hey Leute, ich (männlich, 15) bin über einen amerikanischen Freund auf die Flat-Earth-Theorie gekommen. Ich bin Anhänger dieser Weltansicht und es interessiert mich nicht, was andere deshalb von mir denken, für mich macht es Sinn. Nur, als ich vor kurzem im Schulunterricht meine Meinung zur Entstehung der Welt etc kundgetan habe, haben mich nach der Schule einige Mitschüler aufs Ärgste beleidigt und haben mich auch mehrmals geschlagen.

Man sollte doch wohl heutzutage über alles diskutieren können, oder nicht? Was denkt ihr, was kann ich tun, oder an wen kann ich mich wenden, ich bin echt voll am Ende....

Antwort
von SoDoge, 46

Natürlich kann man über alles diskutieren, nur ist das eben kein "geeignetes" Thema für eine Diskussion. Leute und Kameras waren im Weltraum und haben gesehen, dass es nicht so ist - spätestens da war der Zug abgefahren, man kann soetwas nicht mehr behaupten, ohne nicht nachweislich Unrecht zu haben.

Und da das recht grundsätzliche Sachen sind, die eigentlich jeder richtig wissen sollte, stößt man anscheinend eher nicht auf Verständnis, wenn man solche gegensätzlichen Ansichten äußert.

Mein Tipp wäre, dass du das einfach für dich behältst bzw. das nicht überall breittrittst. Natürlich hat niemand das Recht, dich zu schlagen oder zu beleidigen (diesbezüglich solltest du dich aber eher an deiner Lehrer wenden), aber du musst auch die verstehen, die solche "Theorien" ganz klar als hinderlich ansehen. Schließlich soll die gesamte Menschheit durch Wissenschaft Fortschritte machen, wenn man nun herumläuft und veraltete und/oder falsche Anschauungen verbreitet, dann steht das dem in gewisser Weise im Weg. Es werden erhebliche Summen in Bildung und Forschung investiert und deswegen werden die meisten wohl (negativ) überrascht auf soetwas reagieren. 


Antwort
von dominik8090, 49

http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/07/25/die-flat-earth-theorie/

Viel Spaß (und Erkenntnis) beim lesen.


Kommentar von dominik8090 ,

https://www.youtube.com/watch?v=njCDZWTI-xg

Kann dir auch helfen einen richtigen Blick auf die Dinge zu bekommen.

Antwort
von KaiBerg, 113

Für dich macht das Sinn, ist ja schön und gut... Aber erkläre mir mal bitte wie es sein kann, dass wenn ich ich mich hier in Flugzeug setze und nach Westen fliege, wieder hier ankomme und das gleiche in jede andere Himmelsrichtung geht?

Antwort
von boomchakalacka, 92

Ich will dich nicht angreifen, aber so wie du dich verteidigst hört es sich stark danach an, als würde dir gerade einfach langweilig sein, und dass du eig. nicht an die Theorie glaubst. Aber wenn du ernsthaft daran glaubst dann erklär deine Theorie bitte und wenn möglich mit Beweisen

Antwort
von betterwithyou, 3

Ich weiss genau wie das ist! Mein Vater hat dies selber erforscht und kam auch zum Schluss, dass die Erde nur flach sein kann. Es ist so logisch.. aber wenn man das sagt, wird man nur ausgelacht...ich versuche es nur nie zu erwähnen..Mein Mann glaubt nicht daran..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten